Das Schaden-Tracking der Porsche Bank

Ein Unfall ist unangenehm genug. Nicht genau zu wissen, wie weit die Abwicklung des Schadenfalls mit der Versicherung ist, zehrt an den Nerven. Deshalb gibt es im Porsche Bank Kundenportal das neue Online-Schaden-Tracking.

Salzburg, 4. Mai 2017 – Über den Stand der Schadenabwicklung informiert sein, ist das Um und Auf für Versicherungskunden. Das neue Online-Schaden-Tracking der Porsche Bank ermöglicht die Abfrage des aktuellen Standes ortsunabhängig und rund um die Uhr.

Ein Unfall ist unangenehm genug. Nicht genau zu wissen, wie weit die Abwicklung des Schadenfalls mit der Versicherung ist, zehrt an den Nerven. Deshalb gibt es im Porsche Bank Kundenportal das neue Online-Schaden-Tracking.

Schadenmeldung einfach und bequem online erfassen.
Über die Online-Schadenmeldung können KASKO-Kunden den Schaden an ihrem Auto in nur wenigen Minuten per Porsche Bank mobile App, über das Kundenportal oder über die Porsche Bank Homepage melden. Die moderne und intelligente Lösung überzeugt mit einer intuitiven Bedienung. Es werden ausschließlich Felder angezeigt, die bei der jeweiligen Schadenart relevant sind. Auch Bilder können direkt über das Online-Tool zur Schadenmeldung hinzugefügt werden. 

Aufnahme – Bearbeitung – Abschluss.
Diese drei Phasen durchläuft jeder Versicherungsfall, den die Porsche Versicherung bearbeitet. Über das neue Online-Schaden-Tracking kann der Versicherungsnehmer im Kundenportal jederzeit verfolgen, wie weit die Abwicklung seines Schadenfalls im Detail ist. Das Warten auf den Brief der Versicherung ist passé, die Kommunikation schneller, bequemer und transparenter. Auch bei einer Schadenmeldung über die Werkstatt, kann der Status der Abwicklung jederzeit digital im Kundenportal eingesehen werden. Die Unterlagen zum jeweiligen Schadenfall bleiben im Kundenportal gespeichert.


Statusänderungen sofort per Mail.
Das Schaden-Tracking startet automatisch nach Aufnahme des Schadens. Die Bearbeitung ist noch im Gange oder ist die Abwicklung bereits abgeschlossen? Der Kunde wird sofort per Mail über einen geänderten Status informiert. Schnell, transparent und unkompliziert.

Hannes Maurer, Vorstand der Porsche Bank, ist begeistert: „Das neue Schaden-Tracking in Verbindung mit der modernen Online-Schadenmeldung ist ein weiterer Schritt in Richtung umfassender Kundenservice. Wir bieten unseren Kunden mit den neuen Tools volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit.“ Das Porsche Bank Kundenportal ebnet gemeinsam mit den integrierten Online-Tools den Weg zum perfekten Überblick – ganz ohne Papierkram.


Zugang zum Kundenportal über wwww.porschebank.at möglich.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_POB_Schaden-Tracking-online.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter