Alt gegen neu: SEAT verlängert die Verschrottungsprämie
/ Zusätzlich bis zu € 1.000 Bonus bei Finanzierung über die Porsche Bank
/ Erhöhte Förderung bei Erwerb eines Erdgas-Fahrzeugs
Der Erfolg der Verschrottungsprämie von SEAT in Österreich hat die Erwartungen übertroffen: Rund 23 Prozent der Neuwagenverkäufe gehen seit Start des Umweltprogramms Ende August 2017 auf die Verschrottungsprämie zurück. Das Credo „Immer mobil sein und trotzdem die Umwelt schonen“ kommt gut an und SEAT in Österreich fördert dieses Vorhaben auch weiterhin:
SEAT bietet all seinen Kunden eine attraktive Verschrottungsprämie an. Anspruch darauf haben alle Dieselfahrer, die ein Neufahrzeug der Marke SEAT erwerben und dabei ein gebrauchtes Fahrzeug mit einem Dieselmotor der Normen Euro 1 bis 4 aller Marken zurückgeben. Das Angebot gilt ab sofort für den Kauf eines SEAT bis einschließlich 31. März 2018. Das Fahrzeug muss bis Ende August 2018 ausgeliefert werden. Darüber hinaus wird der Kauf von CNG-angetriebenen SEAT Modellen zusätzlich gefördert.
Die eingetauschten Alt-Diesel kommen nicht mehr zurück in den Markt, die SEAT Händler lassen sie verschrotten. Durch diese Maßnahme kommt es zu einem positiven Effekt, der den Ausstoß von Stickoxiden verringert.
Bis zu 1.000,– Euro Porsche Bank Bonus
Zusätzlich zur Verschrottungsprämie erhalten alle Kunden bei Finanzierung eines Neuwagens über die Porsche Bank bis 31. März 2018 weitere 500,– Euro (für Mii und Ibiza) und 1.000,– Euro (für Leon, Toledo und Alhambra) als Porsche Bank Bonus.
Um die vollständige Presse-Information einzusehen und die Informationen zu erhalten, laden Sie bitte die gesamte Presse-Information herunter.
Alle PDFs
-
PA_SEAT_Verschrottungsprämie_2018_endv.pdf