CUPRA - Die Geburt einer neuen Marke

Startschuss in eine neue Ära: SEAT baut seine Performance-Abteilung CUPRA zu einer neuen und eigenständigen Hochleistungsmarke aus.

• Offizieller Beginn der neuen CUPRA Ära
• Präsentation des spektakulären Logos für die sportliche Marke
• Neue CUPRA Modelle werden noch im Frühjahr vorgestellt
• Startschuss für eine eigenständige Website

Startschuss in eine neue Ära: SEAT baut seine Performance-Abteilung CUPRA zu einer neuen und eigenständigen Hochleistungsmarke aus. Gleichzeitig präsentiert der spanische Automobilhersteller das neue Logo, das bereits einen ersten Ausblick darauf gibt, was der Kern der neuen Marke CUPRA sein wird. 

Eigene Identität für die PS-starken Modelle
Die Cup Racer, so die Herkunft des Namens CUPRA, stehen seit jeher für die sportlichsten Fahrzeuge von SEAT. Nun ist es endlich so weit, dass die PS-starken Modelle eine eigene Identität erhalten und unter einer eigenständigen neuen Marke geführt werden. Alle neuen CUPRA Modelle werden demnach auch das neue CUPRA Logo tragen.

Offizielle Einführung am 22. Februar
Bei der offiziellen Einführung am 22. Februar können Sie mehr dazu erfahren. Der Öffentlichkeit werden die neuesten CUPRA Modelle auf dem 88. Internationalen Auto-Salon Genf Anfang März vorgestellt.

Nicht zuletzt markiert die Vorstellung des neuen Logos auch den Start der offiziellen Website der CUPRA Marke, die unter www.cupraofficial.com erreichbar ist.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_CUPRA_Teaser.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter