Wieviele Bälle passen in einen SEAT Tarraco? 367…

Auch heuer verloste der Radiosender Ö3 und SEAT ein neues Auto im Rahmen der Aktion „Richtig raten – Neues Auto starten“. Die Teilnehmer des Gewinnspiels mussten schätzen, wie viele Beachvolleybälle in einen SEAT Tarraco passen.

· Ö3-Gewinnspiel rund um die Beach Major Series Vienna 2019

· SEAT Tarraco als Hauptpreis

· Die glückliche Gewinnerin kommt aus Niederösterreich

· Porsche Holding Team gewinnt die Betriebssport Meisterschaft im Beachvolleyball

Auch heuer verloste der Radiosender Ö3 und SEAT ein neues Auto im Rahmen der Aktion „Richtig raten – Neues Auto starten“. Als diesjähriger Hauptpreis wurde ein neuer SEAT Tarraco ausgespielt. Die Aufgabenstellung war grundsätzlich wieder einfach: Die Teilnehmer des Gewinnspiels mussten schätzen, wie viele Beachvolleybälle in einen SEAT Tarraco passen. Das Anschauungsobjekt war im Stadion der Beach Volleyball Major Series auf der Wiener Donauinsel ausgestellt. Dann zählte entweder Vollstellungsvermögen oder eine gute Portion Glück, um online auf der Ö3-Website den richtigen Tipp abzugeben.

Am Final-Tag des Beachvolleyball-Turniers wurden die Bälle aus dem SEAT Tarraco von den SEAT Markenbotschaftern und Beachvolleyball-Assen Clemens Doppler/Alex Horst und Martin Ermarcora/Moritz Pristauz ins Publikum geschossen und ausgezählt – sage und schreibe 367 Beachvolleybälle passten in den SEAT Tarraco.

Die Gewinnerin wurde schließlich live unter allen richtigen Tipps im Ö3-Wecker gezogen. Die aus Oberwölbling in Niederösterreich stammende Theresa Lenk tippte die richtige Anzahl an Beachvolleybällen – 367 – und nennt nun einen SEAT Tarraco 1.5 TSI Style ihr Eigen.

In einer ersten Reaktion verriet Theresa Lenk, die schon immer auf die Marke SEAT setzte: „Seit ich den Tarraco das erste Mal gesehen habe, ist er mein Traumauto. Und jetzt gehört er mir. Ich bin überglücklich.“

Der Preis

Die Gewinnerin darf sich über einen neuen SEAT Tarraco 1.5 TSI Style mit 150 PS in Oryx-Weiß Metallic freuen und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen: So sind u. a. eine 3-Zonen Climatronic, Voll-LED-Scheinwerfer, digitales Cockpit, Parksensoren hinten, SEAT Full Link, 18 Zoll Alufelgen, Spurhalteassistent und Frontassistent inklusive City-Notbremsfunktion, Licht- und Regensensor, Tempomat, Klapptische & Taschen an den Rückseiten der Vordersitze, Leder-Multifunktionslenkrad, Rücksitzbank verschieb- & umlegbar sowie eine Lehnenentriegelung für Beifahrersitz serienmäßig.

Das Auto

Der neue SEAT Tarraco komplettiert als neues „Top of the line“-Modell die SUV-Familie als großer Bruder des Ateca und des Arona und bietet modernste Technologie, dynamisches, agiles Handling, uneingeschränkte Alltagstauglichkeit und Funktionalität mit elegantem und zukunftsweisendem Design. Der neue SEAT Tarraco bietet den hohen Nutzwert eines 5- oder 7-Sitzers und die praktischen Vorzüge einer höheren Sitzposition. Dazu ist der SEAT Tarraco der erste SEAT der in Wolfsburg gebaut wird. Entwickelt und entworfen wurde er in Martorell (Barcelona).

Hitradio Ö3 & SEAT gratulieren der Gewinnerin herzlich und wünschen viel Spaß & allzeit gute Fahrt mit dem neuen SEAT Tarraco!

Das Event

Vom 30. Juli bis 4. August verwandelte sich die Wiener Donauinsel in einen Hotspot für Volleyballfans, denn die Beach Volleyball Major Series gastierte in der österreichischen Hauptstadt. SEAT war Mobilitätspartner und unterstützte das Event in Wien mit insgesamt 30 Fahrzeugen. 15 SEAT Tarraco und Alhambra waren als VIP-Shuttles im Einsatz und die weiteren „Mannschafts-Mitglieder“ SEAT Ateca, SEAT Arona, SEAT Leon und SEAT Ibiza waren im Rahmen der Organisation sowie als Promotionfahrzeuge unterwegs.

Beach-Feeling gab es auch bei der SEAT Lounge, die an allen Spieltagen als Chillout-Area für Unterhaltung und Erholung sorgte. Neben den Modellen Ateca und Arona, lud eine Fotobox zu Schnappschüssen ein und Interessierte konnten sich ein Airbrush-Tattoo machen lassen. Darüber hinaus waren die gratis SEAT Sonnenbrillen und die SEAT Sonnenhüte heiß begehrte Accessoires.

Die Betriebssport Meisterschaften

Während sich die Profis bei den Vienna Beach Majors 2019 duellierten, nahm das Team der Porsche Holding Salzburg in Wien am Kaiserwasser bereits zum dritten Mal an den Österreichischen Betriebssport Meisterschaften im Beachvolleyball teil. Das Porsche Holding Salzburg Team konnte heuer zum ersten Mal den begehrten Sieg holen. Somit darf sich die Porsche Holding Salzburg nun Österreichischer Betriebssport Meister nennen. 

(c) Beach Majors Angerer
(c) Beach Majors Tinefoto

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_SEAT_Beach Major Series 2019 - Gewinnspiel Resumee.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter