Finale Erprobungsphase des neuen Golf hat begonnen

→ Entwicklung nahezu abgeschlossen: Volkswagen testet neuen Golf intensiv mit getarnten Prototypen
→ Weltpremiere im Herbst 2019: Achte Golf Generation wird digital, intelligent und vernetzt

Ein neuer Golf1 rollt an die Startlinie, die achte Generation. Das Design und digitale Innovationen transferieren den mehr als 35 Millionen Mal gebauten Bestseller in eine neue Epoche: die Ära der elektrifizierten Antriebe, der digitalisierten und vernetzten Interieurwelt, des assistierten Fahrens und der online-basierten Funktionen und Dienstleistungen. Der Golf der nächsten Generation wird diese Epoche mit neuen Impulsen prägen.

Die Tarnung lässt erkennen, dass unter den schwarz-weißen Linien ein Fünftürer mit kraftvollen Proportionen steckt. Und sie macht kein Geheimnis daraus, dass es ein Golf ist – denn seine optische DNA ist unverwechselbar. Wer ganz genau hinschaut, sieht zudem die in die Tarnung integrierte Bezeichnung „Golf“. Doch eines verrät die Tarnung nicht: Wie die feinen Details des neuen Designs aussehen. Dazu Klaus Bischoff, Leiter Design Volkswagen: „Gewisse Details vom neuen Golf können wir noch nicht verraten. Die eleganten Proportionen wollen wir trotzdem nicht verbergen.“ Der Chefdesigner weiter: „Die achte Generation wird ein Eyecatcher!“ Der Countdown zum Debüt der Nummer Acht läuft: Schon im Herbst 2019 wird der neue Golf seine Weltpremiere feiern.

1 Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Golf_8_Finale_Erprobung.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter