Über 30.000 Reservierungen für ID.3 1ST Edition

→ Die meisten Pre-Booker leben in Deutschland, Norwegen, den Niederlanden, Schweden und Großbritannien
→ Weltpremiere des ID.3 auf der IAA in Frankfurt
→ Volkswagen Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann: „Der Erfolg unseres Pre-Bookings zeigt, dass der ID.3 zum richtigen Zeitpunkt kommt.“

Kurz vor Beginn der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt sind alle Produktionsslots für die 30.000 Fahrzeuge des ID.31 Pre-Booking-Kontingents reserviert. Die meisten Pre-Booker leben in Deutschland, Norwegen, Niederlande, Schweden und Großbritannien. Weitere 100.000 Interessenten haben sich für den ID.3 Newsletter angemeldet, mit dem Volkswagen regelmäßig über sein neues voll elektrisches Fahrzeug sowie E-Mobilität von Volkswagen allgemein informiert. Volkswagen zeigt den ID.3 in der kommenden Woche auf der IAA als Weltpremiere.

Jürgen Stackmann, Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw für Vertrieb, Marketing und After Sales: „Bereits vor der IAA haben wir unser Ziel von 30.000 Reservierungen für die ID.3 1ST Edition erreicht. Dieser Erfolg zeigt, dass der ID.3 zum richtigen Zeitpunkt kommt. Mehr und mehr Menschen wollen auf die E-Mobilität umsteigen.“

Seit Mai dieses Jahres können sich Interessenten in Europa für einen Betrag von 1.000 Euro einen Produktionsslot für die limitierte Launch-Edition des ID.3 unverbindlich reservieren.

Mit dem ID.3 beginnt für Volkswagen eine neue Ära. Er ist das erste Modell einer ganzen Familie voll elektrischer Fahrzeuge, mit denen die Marke Volkswagen Elektromobilität für viele Menschen attraktiv und erschwinglich machen will. Während der Basispreis des ID.3 Serienmodells in Deutschland bei unter 30.000 Euro (Richtpreis) für die kleinste Version startet, liegt er für die exklusive Pre-Booking-Edition ID.3 1ST bei unter 40.000 Euro – jeweils vor Abzug der staatlichen Förderung. Der ID.3 1ST hat eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern (WLTP).

Neben den zahlreichen Mehrausstattungen und exklusiven Design-Details erhält der Kunde der Pre-Booking-Sonderedition ID.3 1ST bei Kauf zusätzlich ein Jahr kostenlos Strom bis maximal 2.000 kWh – an allen öffentlichen Ladesäulen, die an die Volkswagen Lade-App WeCharge angeschlossen sind, sowie im europaweiten Schnellladenetz IONITY. Der ID.3 wird den Kunden bilanziell CO2-neutral übergeben.

Im Herbst und Frühjahr wird es für die Pre-Booker konkret, wenn sie mit ihrem jeweiligen Händler in die Bestellphase gehen und ihre gewünschte Version des ID.3 1ST auswählen.

„Wer noch Interesse an einem ID.3 1ST oder einem frühen Serienmodell des ID.3 hat, sollte sich auf jeden Fall weiter bei uns registrieren“, rät Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. „Unsere Märkte führen Wartelisten für Nachrücker. Denn erfahrungsgemäß gibt es bis zum verbindlichen Bestelltermin immer noch Bewegung.“ Möglich ist das weiterhin auf dem Portal https://www.volkswagen.at/id . Die Produktion des ID.3 1ST startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.

Der IAA-Auftritt von Volkswagen wird in diesem Jahr ganz im Zeichen des ID.3 und der Elektromobilität stehen. Wie es nach dem ID.3 weitergeht, kann der Messebesucher bereits mit einem ersten Blick auf das nächste Modell der ID. Familie erahnen. Darüber hinaus wird sich Volkswagen an seinem angestammten Platz in Halle 3 mit einem komplett neu gestalteten Stand im neuen Erscheinungsbild der Marke präsentieren. Dieses hat dort ebenfalls Weltpremiere. Der ID.3 ist das erste Fahrzeug, das mit dem neuen Logo der Marke enthüllt wird.

1 Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten

Volkswagen ID.3 - Schon vor der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt über 30.000 Mal reserviert.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_Über 30.000 Reservierungen für ID.3 1ST Edition.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter