SEAT präsentiert mit neuer Marke SEAT MÓ die Mikromobilität der Zukunft

- Vorstellung der neuen Marke für urbane Mobilitätslösungen bei der offiziellen Eröffnung der Casa SEAT
- SEAT MÓ eScooter 125: vollelektrischer Motorroller mit einer Reichweite von 125 Kilometern. Markteinführung in Österreich im Frühjahr 2021.
- SEAT MÓ eKickScooter 65 mit einer Reichweite von 65 Kilometern.
- Beide Modelle sind optimal an die Bedürfnisse moderner Großstadtbewohner angepasst

Im Herzen Barcelonas, an der Kreuzung Paseo de Gracia und Avenida Diagonal gelegen, ist die CASA SEAT als eine Hommage an die Stadt Barcelona zu sehen und soll zur Drehscheibe der urbanen Mobilität werden. Verschiedene Interessensgruppen sollen hier Ideen austauschen und gemeinsame Lösungsansätze für die Herausforderungen der Mobilität und der Stadt von Morgen entwickeln können. Dazu bietet die CASA SEAT ein abwechslungsreiches Aktivitäten- und Kulturprogramm an, das unter anderem Vorträge, Workshops und Veranstaltungen zu den Themen Mobilität, Nachhaltigkeit, Technologie und Wirtschaft umfasst.


Im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier gab SEAT den Startschuss für SEAT MÓ, der neuen Marke für urbane Mobilitätslösungen. Bei der Feier unterstrich der Vorstandsvorsitzende der SEAT S.A., Carsten Isensee, die Bedeutung des neuen Veranstaltungsortes, sowohl als Hauptsitz von SEAT in Barcelona als auch als Kulturzentrum für die Einwohner der Stadt.


Carsten Isensee erklärte: „Die CASA SEAT ist nicht nur eine Hommage an unsere Heimatstadt. Dieses symbolträchtige Gebäude ist auch der Ort, von dem aus wir in die Zukunft blicken. Hier im Herzen Barcelonas sind wir zu Hause und hier soll ein innovativer Anlaufpunkt entstehen, der neue Maßstäbe in Sachen urbane Mobilität setzt.“


SEAT MÓ – die urbane Mobilität von morgen

Die Art, wie wir uns zukünftig durch den Großstadtdschungel bewegen, wird sich grundlegend ändern. Passend zu diesem Wandel verkündete Wayne Griffiths, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SEAT S.A. sowie CEO von CUPRA, spannende Neuigkeiten: Unter dem Namen SEAT MÓ soll künftig die urbane Mobilitätsstrategie von SEAT vorangetrieben werden. Der Schwerpunkt wird dabei auf Produkten und Dienstleistungen im Bereich Mikromobilität liegen. Auch die ersten vollelektrischen Mobilitätslösungen der neuen Marke wurden offiziell vorgestellt: der SEAT MÓ eScooter 125 und der SEAT MÓ eKickScooter 65.


Wayne Griffiths erklärte dazu: „SEAT MÓ wird sich auf das Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Bereich Mikromobilität konzentrieren. Die CASA SEAT wird dabei Mittelpunkt dieser Aktivitäten sein. Die Stadt Barcelona wirkt nun an der Entwicklung und Erprobung neuer urbaner Mobilitätslösungen mit, die später in große Teile der Welt exportiert werden.“

Um die vollständige Presse-Information einzusehen und die Informationen zu erhalten, laden Sie bitte die gesamte Presse-Information herunter.

Alle Videos

Alle Bilder

Alle PDFs

  • SEAT präsentiert mit neuer Marke SEAT MÓ die Mikromobilität der Zukunft.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter