Größer, praktischer, effizienter, intelligenter – der neue Caddy ist beim Handel eingetroffen
• Charismatischer: Souveränes Design des neuen Caddy zeigt sich funktionsorientiert
• Allrounder: Neuer Caddy kommt als Stadtlieferwagen,
• Kompakt-Van und Camper auf den Markt
Volkswagen Nutzfahrzeuge bringt den neuen Caddy ganz frisch auf den österreichischen Markt. Jetzt können die Kunden und Interessenten die ersten Modelle beim Händler testen. Die fünfte Generation des über drei Millionen Mal gebauten Bestsellers startet als Familien-Van und als Stadtlieferwagen – und in Kürze auch als Camper. Erstmals basiert der Allrounder auf dem Modularen Querbaukasten (MQB), wie er auch im Golf 8 eingesetzt wird. So halten zahlreiche neue Technologien Einzug in den Caddy und machen ihn noch praktischer, effizienter, souveräner und zugleich digitaler.
Der neue Caddy wird als Van in den frisch konfigurierten Ausstattungen ‚Kombi’, ‚Caddy’, ‚Life’, ‚Style’ und ‚Move’ (Launch-Modell) sowie als Stadtlieferwagen in den Versionen ‚Cargo’ und ‚Cargo Maxi’ (langer Radstand) angeboten. Die Markteinführung startet in Österreich in diesen Tagen. Der Verkaufsstart erfolgte im Oktober 2020. Aktuell werden die ersten Fahrzeuge mit dem 2.0 TDI mit 75 kW/102 PS und 90 kW/122 PS mit Frontantrieb ausgeliefert.
Der Verkaufsstart des Caddy Maxi und des Caddy TSI ist ebenfalls bereits erfolgt, im Dezember wird noch der Verkauf des Caddy California beginnen
(Reisemobil als Nachfolger des Caddy Beach; optional unter anderem erstmals mit Miniküche, Panoramaglasdach und neuem Zelt).
Im 1. Quartal 2021 erfolgt der Verkaufsstart des Allradantriebs 4MOTION mit 90 kW/122 PS TDI exklusiv in der Kombination mit 6-Gang-Schaltgetriebe; die ersten Fahrzeuge werden noch im Frühjahr 2021 ausgeliefert werden.
Als weiteres 4MOTION-Highlight und Nachfolger des bisherigen Caddy Alltrack wird – ebenfalls noch 2021 – für alle Globetrotter der neue, eigenständige Caddy PanAmericana auf den Markt kommen, ein Crossover aus Van und SUV.
Parallel zum Marktstart des neuen Caddy im Handel läuft auch die Marketing-Kampagne an: Dazu werden auf den verschiedenen Kanälen wie TV, Print und Social Media bereits Inhalte ausgespielt beziehungsweise in den nächsten Wochen ausgespielt werden, welche die Kunden von den konkreten Vorteilen des neuen Caddy überzeugen sollen. In humorvollen TV-Werbespots etwa stehen die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags im Vordergrund, und wie der Caddy dabei helfen kann. Zusätzlich gibt es Anzeigen in Fachmagazinen, Premium-Zeitschriften und Zeitungen, sowie auch auf Online-Formaten.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
Caddy-5_beim_Handel.pdf