Der neue Caddy PanAmericana

• Offroad-Touch: Caddy PanAmericana wahlweise mit 4MOTION-Allrad oder auch reinem Frontantrieb
• Als Cargo oder Familien-MPV: immer im roughen Look
• Nachfolger des Caddy Alltrack in der fünften Caddy Generation
• In Österreich jetzt bestellbar

„PanAmericana“ – die Route von Alaska nach Feuerland lässt Globetrotter und solche, die es werden wollen, weltweit träumen von automobiler Reiselust und Freiheit: Beim ab sofort erhältlichen, neuen Caddy PanAmericana von Volkswagen Nutzfahrzeuge gehören die offroad-artigen Beplankungen an Radläufen und Seitenschwellern sowie die schwarzen Zusatzleisten an den Türen des Stadtlieferwagens und Familien-Vans zu seinen augenfälligsten äußeren Designelementen.

Nur wer sich außergewöhnliche Ziele steckt, wird immer wieder Neues entdecken. Der neue Caddy PanAmericana ist dafür der ideale Begleiter. Den PanAmericana gibt es als Caddy Cargo und als PKW. Für Unternehmer ist bei betrieblicher Nutzung der Vorsteuerabzug möglich.

Die Einstiegspreise sind wie folgt:

Caddy Cargo PanAmericana
ab 20.077,50** Euro exkl. MwSt. / ab 24.093,-* inkl. MwSt.

Caddy PanAmericana PKW
ab 26.730,71** Euro exkl. MwSt. und NoVA / ab 33.598,-* Euro inkl. MwSt. und NoVA


Die genarbten Stoßfänger, vorn wie hinten mit Unterfahrschutz, lassen keinerlei Zweifel aufkommen: Mit dem Caddy PanAmericana gibt es immer wieder Neues zu entdecken – mitunter auch in leichtem Gelände –abseits des Asphalts. Das Modell ist ab sofort – ausschließlich für die kurzen Radstände des Caddy Cargo und der Pkw-Variante auf Basis des Caddy Life – bestellbar und erhältlich.

Insgesamt bis zu 19 verfügbare Fahrerassistenzsysteme (FAS) im Caddy machen auch Ausflüge in leichtes Gelände zu einem sicheren Vergnügen. Serienmäßige LED-Leuchten vorne und hinten sowie lasierte 17-Zoll-Leichtmetall-Räder ergänzen den taffen und „roughen“ Charme“ des neuen Caddy PanAmericana. Applikationen wie die silbern durchgefärbten Einsätze in den seitlichen Türleisten veredeln sein Aussehen dergestalt, so dass der Caddy PanAmericana zugleich auch im Straßenbild oder vor dem Café eine gute Figur abgibt.

Basierend auf der Pkw-Ausstattungslinie ‚Life‘ oder der Stadtlieferwagen-Variante ‚Cargo‘ bietet er bereits alles, was Freizeitsportler, Handwerker und Individualisten schätzen: einen sportlich-markanten Offroad-Look dank robuster Karosserieabdeckungen. Der silbern durchgefärbte Design-Unterfahrschutz, vorne und hinten, die in Wagenfarbe gehaltene Spange im Kühlergrill, schnörkellos ohne Chrom, sowie eine silberfarbene Dachreling unterstützen den Eindruck geschickt.

Der Caddy spielt mit den Hinweisen auf die Abenteuerlust: Der Schriftzug „PanAmericana“ taucht in Verlängerung der Schiebetürschiene sowie an den zur Wahl stehenden Heckflügeltüren oder an der Heckklappe sowie am Kühlergrill des Caddy und Caddy Cargo auf. Der Caddy-Schriftzug am Heck entfällt dafür. So wird der PanAmericana im Auftritt wie im Erscheinungsbild ein eigenständiges Mitglied der neuen Caddy-Familie.

Highlights im Interieur des Pkw-Modells auf Basis des Caddy ‚Life‘ sind etwa die neuen Sitzbezüge „Pinestripe“, das serienmäßige kleine Lederpaket für Multifunktions-Lederlenkrad, Schaltstulpe, eine Pedalerie und Fußablage in Aluminiumoptik, Türverkleidung mit Inserts und Mittelkonsole analog der höheren Caddy-Ausstattung ‚Style‘, Einstiegsleisten vorn, silbern mit Schriftzug, dem Lenkrad mit Lenkradspange, dem Schriftzug PanAmericana sowie serienmäßig Fußmatten – vorne und hinten.

Der neue Caddy PanAmericana ist ausschließlich mit kurzem Radstand als Pkw oder Cargo, wahlweise mit 84 kW/114 PS starkem TSI-Benziner oder TDI-Turbodiesel mit 75 kW/102 PS oder 90 kW/122 PS Leistung erhältlich, motorabhängig dann rein frontgetrieben mit 6-Gang-Schalt- oder mit 7-Gang-DSG-Automatikgetriebe sowie als 4MOTION-Allrad‘ler mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe.

Alle Motorisierungen verfügen serienmäßig über sparsame Blue-Motion-Technology und verbrauchen kombiniert zwischen 4,9 Liter (TDI) und 6,7 Liter/100km (TSI), Das entspricht CO2-Emissionen zwischen 129 bis 153 Gramm/km (kombiniert). Alle Motoren entsprechen der aktuellsten Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM.

Der Caddy PanAmericana hat antriebsabhängig bis zu 1,5 Tonnen Anhängelast, und kann als Cargo bis zu ca. 663 Kilogramm zuladen, als Pkw ausstattungsabhängig bis zu ca. 526 Kilo (zulässige Dachlast: 100 kg, Stützlast bis 75 kg).

Der Caddy PanAmericana ist in den Farblackierungen ‚Candy-Weiß‘ oder ‚Deep Black Perleffekt‘ erhältlich, oder auch in Metallic-Lackierungen wie ‚Reflexsilber‘, ‚Starlight Blue‘ oder ‚Copper Bronze‘.

Mit dem MQB (Modularer Querbaukasten) der aktuellsten Entwicklungsstufe halten zahlreiche neue Technologien ihren Einzug in die gesamte Caddy-Baureihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge: Innovative Assistenzsysteme wie der ‚Travel Assist‘ oder der ‚Trailer Assist‘ und der neue Abbiegeassistent als Teil des ‚Front Assist‘ sowie Spurwechsel- und Auspark-Assistenten erhöhen Sicherheit und Komfort im neuen Caddy. Fünf der bis zu 19 möglichen Assistenzsysteme sind komplett neu im Caddy, also auch im PanAmericana, der Rest wurde quasi umfassend runderneuert.

Die fünfte Caddy-Generation des allein in den Vorgängergenerationen über drei Millionen Mal gebauten Bestsellers bietet damit auch als offroadiges PanAmericana-Modell zahlreiche wirkliche Nutzerhighlights, nicht nur bei den Fahrerassistenzsystemen. Diese bieten jedoch noch einmal deutlich mehr Sicherheit sowie Komfort und unterstützen Fahrerin oder Fahrer – aktiv wie passiv.

Der neue Caddy als Allrounder von Volkswagen Nutzfahrzeuge setzt – nicht nur als Caddy PanAmericana – auf zahlreiche weitere neue Technologien. Sie machen den Caddy noch praktischer, effizienter und souveräner.

* Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA und 20 % MwSt

** unverbindlicher, nicht kartellierter Richtpreis exkl. NoVA und 20 % MwSt

Robuster Auftritt und zahlreiche Nutzerhighlights: Dank optional assistiertem Fahren auf langen Strecken (Travel Assist), Hilfe beim ‚toten‘ Winkel (Spurwechsel-Assistent), Rückwärtsfahren und Parken (Auspark-Assistent), bis zum Anhängerrangieren (Trailer Assist). Umfangreiche „Assistenten“ bieten auch im neuen Caddy PanAmericana deutlich mehr Sicherheit, Komfort und unterstützen so Fahrerin oder Fahrer.
Taff und ‚rough‘: Der neue Caddy PanAmericana von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ist auf Basis des Cargo wie des Familien-Van erhältlich und will Individualisten ansprechen. Sein robustes Äußeres, hier lackiert in der Metallic-Farbe ‚Copper Bronze‘, wird optisch hervorgehoben durch die schwarzen Beplankungen.
Neuer Caddy PanAmericana: Schwarze Beplankungen an Radläufen, Schwellern und Türen. Besonders edel mit dem silbern durchgefärbten Einsatz in den Türleisten und standardmäßig auf 17-Zoll-Rädern.
Neuer Caddy PanAmericana: Mit silbern durchgefärbtem Design-Unterfahrschutz, vorne (Bild) und hinten.
Neuer Caddy PanAmericana: Spielt mit Globetrotter-Träumen, der PanAmericana-Schriftzug an der in Wagenfarbe lackierten Kühlergrill-Spange, schnörkellos ohne Chrom. Kommt serienmäßig mit LED-Leuchten.
Neuer Caddy PanAmericana: Dekorfolie mit Schriftzug in Verlängerung der Schiebetürschiene; ‚Panamericana‘ steht auch an den Heckflügeltüren bzw. der Heckklappe sowie am Kühlergrill des neuesten Modells der Caddy/Caddy Cargo-Familie.
Neuer Caddy PanAmericana (Mitte): Neuestes Mitglied im Kreise der Caddy-Familie; neben dem Caddy Maxi (links) als Cargo oder dem kurzen Caddy-Pkw wirkt der Caddy fürs leichte Gelände sehr eigenständig.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Caddy_Panamericana_Start_VVK.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter