Volkswagen startet anlässlich von „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ eine elektrisierende Zusammenarbeit mit den Marvel Studios

– Der Volkswagen ID.4 wird in dem Film „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“, der Mitte Februar weltweit in die Kinos kommt, zu sehen sein
– Globale 360-Grad-Kampagne zum Film, die in Zusammenarbeit mit Marvel Studios und der Produktionsfirma Bullitt unter der Regie des langjährigen Marvel Studios-Mitarbeiters Anthony Leonardi III entstanden ist
– Zur Weltpremiere des Films in Los Angeles fährt der ID.4 auf dem roten Teppich vor

Zum Kinostart von Marvel Studios‘ „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“, der am 15. Februar in den deutschen und österreichischen Kinos anläuft, präsentiert Volkswagen eine globale 360-Grad-Kampagne, die den ID.41 ins Rampenlicht rückt. Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit ist die Platzierung des vollelektrischen Fahrzeugs in dem kommenden Film als Familienauto des Superhelden.

„Die Filme der Marvel Studios gehören zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und Ant-Man ist einer der sympathischsten Charaktere im Marvel Universum. Mit der Integration des ID.4 in den Film und der begleitenden Kampagne erreichen wir Millionen von Menschen weltweit“, sagt Gilbert Heise, Leiter der Abteilung Global Brand Management und Consumer Insights bei Volkswagen. „Außerdem passt der Charakter Ant-Man perfekt zu unserer Marke: er ist sympathisch, authentisch und sehr humorvoll“, fügt Heise hinzu.

Globale Inhalte für Social Media, TV und Kino zeigen Ant-Man und Cassie Lang in einer amüsanten und aufwendig inszenierten Sequenz mit dem ID.4.

Im Vorfeld des Kinostarts von „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ präsentieren Volkswagen und die Marvel Studios einen gemeinsam entwickelten Werbespot als Auftakt einer globalen Werbekampagne. Der Spot, der von Volkswagen sowie vom Walt Disney Studios Partnerships Team und der Produktionsfirma Bullitt entwickelt und produziert wurde, entstand unter der Regie von Anthony Leonardi III, einem langjährigen Mitarbeiter der Marvel Studios. Framestores preisgekröntes Team für visuelle Effekte hat die digitalen Wachstums- und Schrumpfungseffekte im Film realisiert. Der Spot wird über Social Media, im Fernsehen und in Kinos gezeigt: https://youtu.be/5XmuqzfpPU4 

„Diese witzige, innovative und integrierte Kampagne erweckt eine nachvollziehbare Geschichte auf außergewöhnliche Weise zum Leben. Wir freuen uns sehr, sie unseren weltweiten Fans zum Start der nächsten Phase des Marvel-Filmuniversums zu präsentieren“, so Lylle Breier, SVP Global Marketing Partnerships bei Walt Disney Studios.

Darüber hinaus wird ein Making-of den Zuschauern einen Eindruck von der Entstehung des Films geben, in dem der E-SUV ID.4 von Volkswagen zu sehen sein wird. Außerdem wird das Fahrzeug bei der Weltpremiere in Los Angeles auf dem roten Teppich präsentiert.

„Emotionales Storytelling durch Kooperationen sind für Marken zunehmend von enormer Bedeutung“, erklärt Salim Yüksel, der für Zukunftstrends, strategische Partnerschaften und globales Branded Entertainment bei Volkswagen verantwortlich ist und gemeinsam mit Volkswagen of America das Projekt leitet. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere globalen Marken für dieses kreative Projekt zusammengebracht zu haben.“


Über Marvel Studios’ „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“:

Die Superhelden-Partner Scott Lang (Paul Rudd) und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) sind zurück, um ihre Abenteuer als „Ant-Man and the Wasp“ fortzusetzen. Gemeinsam mit Hopes Eltern Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) und Hank Pym (Michael Douglas) sowie Scotts Tochter Cassie (Kathryn Newton) erkundet die Familie die Tiefen des Quantenreichs und bekommt es dabei mit seltsamen unbekannten Wesen zu tun. Sie erleben ein Abenteuer, das sie jenseits der Grenzen dessen bringt, was sie bisher für möglich gehalten haben. Regisseur des von Kevin Feige und Stephen Broussard produzierten Films ist Peyton Reed. Weitere Rollen in „Ant-Man and The Wasp: Quantumania” spielen Jonathan Majors als Kang, David Dastmalchian als Veb, Katy O'Brian als Jentorra, William Jackson Harper als Quaz und Bill Murray als Lord Krylar. Das Science-Fiction-Abenteuer kommt am 17. Februar 2023 in den USA in die Kinos.

1 ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) - Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,5-21,7; CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Volkswagen_Zusammenarbeit_Marvel_Studios.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter