Günther Horvath zur Wahl in den Aufsichtsrat des Volkswagen Konzerns vorgeschlagen

- Anwalt soll Sitz im Kontrollgremium für die im Dezember 2022 verstorbene Louise Kiesling übernehmen

Der selbständige Wirtschaftsanwalt Günther Horvath soll in den Aufsichtsrat der Volkswagen AG einziehen und den dort vakanten Platz auf der Anteilseignerseite übernehmen. Einen entsprechenden Beschluss hat der Nominierungs-ausschuss des Aufsichtsrats des Konzerns gefasst. Horvath soll auf die im Dezember 2022 verstorbene Louise Kiesling folgen.
 
Günther Horvath, 1952 in Salzburg geboren, hat in Graz und New York Rechtswissenschaften studiert und ist seit über 40 Jahren als Wirtschaftsanwalt tätig. Bis 2017 war er Partner in der international tätigen Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer, um anschließend seine eigene Kanzlei zu gründen, die Dr. Günther J. Horvath Rechtsanwalt GmbH, Wien. Seit 2018 ist er zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Porsche Automobil Holding SE und amtiert als Vorstandsmitglied in Industriestiftungen. Er zeichnet sich durch eine jahrzehntelange Expertise bei der Begleitung internationaler Transaktionen und in der Beratung von Industrieunternehmen aus.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Guenther Horvath zur Wahl in den Aufsichtsrat des Volkswagen Konzerns vorgeschlagen.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter