Startschuss für das Metahype von CUPRA

> Virtuelle Insel, auf der Marken, Kreative und Communitys zusammenkommen
> Interaktive Erkundung des Metaversums unter der Leitung von CUPRA
> Primavera Sound als eine der ersten Marken von Anfang an dabei

Willkommen im Metahype, der innovativen und interaktiven Erkundung des Metaversums unter der Leitung von CUPRA. Das Metahype, das auf dem Exponential Impulse Event in Berlin vorgestellt wurde, ist eine sich ständig erweiternde virtuelle Insel, auf der Marken, Kreative und Communitys zusammenkommen, um Kontakte zu knüpfen, zusammenzuarbeiten, zu kreieren und emotionale Erfahrungen auszutauschen.

Die Insel besteht aus verschiedenen Bezirken und Communitys, die von Marken, Start-ups und Kreativen genutzt werden können, um mit der neuen Generation in Kontakt zu treten und sie anzusprechen. Das Metahype ist in drei Zonen unterteilt: dem Metahype-Platz, CUPRA und dem Primavera Sound Viertel.

Die User*innen landen zunächst auf dem Metahype-Platz, wo sie ihren Metahype-Pass erhalten, ein dynamisches NFT, das den Ruf der einzelnen Hyper darstellt. CUPRA hat ein Gamification-System entwickelt, das die User*innen mit Hypes für ihr Engagement und ihre Aktivität auf der Plattform belohnt.

Eines der emotionalsten Angebote des Metahype ist CUPRA Next, ein Bereich, in dem die User*innen die Zukunft von CUPRA beeinflussen können, indem sie ihre eigene Version des CUPRA DarkRebel – eines virtuellen Sportwagens – in einem Hyperkonfigurator konfigurieren.

„Das Metahype ist offiziell da. Es ist ein Raum nicht nur für CUPRA, sondern für Marken, Start-ups und Kreative, um sich mit der nächsten Generation zu verbinden. Es bietet eine einzigartige Art der Markenerfahrung und des Engagements mit dem Ziel, verschiedene Communitys zu verbinden und ihre Kraft der Zusammenarbeit und Kreativität zu entfesseln“, sagte Sven Schuwirth, COO von CUPRA. „Mit diesem Projekt wollen wir neu definieren, wie Menschen Erfahrungen machen und Emotionen empfinden, ohne die Grenzen der physischen Welt – deshalb nennen wir es ‚Exponential You‘.“

Nach der Ankündigung des Metahype im vorigen Jahr hat CUPRA in Berlin fünf einzigartige Räume vorgestellt, die den CUPRA Metahype District and Experiences bilden:

1.      CUPRA Plaza: der Treffpunkt für den CUPRA Tribe, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen

2.      CUPRA Racing: ein Ort, an dem die Rennsport-DNA der Marke mit gamifizierten Rennspielen gelebt wird, bei denen die Fahrkünste der User*innen in zwei verschiedenen Spielen herausgefordert werden

3.      CUPRA Metahype City Garage: ein Ort, an dem man die CUPRA Modelle entdecken und erforschen, CUPRA Master treffen und den neuen CUPRA Tavascan erleben kann

4.     CUPRA Hub: der Ort, an dem CUPRA über die Automobilwelt hinaus präsentiert wird – man kann in der CUPRA Collection Boutique stöbern oder an den von Primavera Sound kuratierten Dancing Challenges teilnehmen

5.      CUPRA Next: Hier können die User*innen das zukünftige Design des CUPRA DarkRebel beeinflussen

Beim Metahype dreht sich alles um Zusammenarbeit und deshalb ist Primavera Sound eine der ersten Marken, die von Anfang an bei Metahype dabei ist; weitere Partner werden bald folgen. Primavera Sound bietet auf der Plattform ständig musikbezogene Inhalte und eine spielerische DJ-Akademie, um der neuen Generation von Musikliebhaber*innen Impulse zu geben.

Das übergreifende Ziel von Metahype, das größtenteils intern und mit lokalen Partnern entwickelt wird, besteht darin, verschiedene Communitys miteinander zu verbinden und die Kraft der Zusammenarbeit zu entfesseln. Die Möglichkeiten sind riesig, und die einzige Grenze ist die Fantasie und Kreativität des CUPRA Tribe.

Das Metahype wird über den Desktop und bald auch mobil verfügbar sein. Hier geht es zur Anmeldung und zur Entdeckung der Insel: www.metahype.com.

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