Europcar Österreich als Branchensieger im B2B-Segment ausgezeichnet

- Unabhängige B2B-Award Österreich 2023-Studie der ÖGVS würdigt herausragendes Angebot und Kundenservice von Europcar Österreich mit Platz 1

Europcar Österreich setzte erst kürzlich – im August 2023 und da bereits zum dritten Mal in Folge – die Maßstäbe in der Autovermieter-Branche und ging im Rahmen der unabhängigen ÖGVS Verbraucherstudie mit Bestbewertung von B2C-Kund:innen als Gewinner hervor. Jetzt hat das unabhängige Forschungsinstitut ÖGVS/Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH das Angebot und die Leistung von Europcar Österreich auch im B2B-Sektor als herausragend bewertet. Europcar Österreich wurde mit „Platz 1 für Kundenservice in der Branche der Autovermieter" ausgezeichnet.

Im Rahmen dieser unabhängigen B2B-Award Österreich 2023-Studie wurden aus über 250.000 Bewertungen der insgesamt 886 Unternehmen aus 87 Branchen die besten Anbieter ermittelt. Europcar Österreich erhielt in allen drei Kategorien – Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis – als Mietwagen-Anbieter das Urteil "herausragend“.

Die Studie legte einen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse von B2B-Kunden. Dabei wurden Teilnehmer:innen aus dem Entscheiderpanel des mittleren und Top-Managements befragt. Europcar punktet neben seinem umfangreichen Stationsnetz und einfachen Online-Buchungsmöglichkeiten für Einzelpersonenunternehmen sowie Klein- und mittelständische Unternehmen besonders mit der persönlichen Betreuung von Großkunden durch das österreichweit tätige Sales Key Account Management und dem Support des Sales Back Office-Teams.

"Wir sind äußerst erfreut über die Ergebnisse der unabhängigen B2B-Award Österreich 2023-Studie", sagt Martin Mostbauer, Geschäftsführer von Europcar Österreich, ARAC GmbH. "Diese Auszeichnung motiviert uns, unseren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden weiterhin zu verstärken und ihnen flexible Mobilitätslösungen und erstklassige Beratung anzubieten. Wir bedanken uns bei unserem engagierten Team und unseren treuen Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.“

Die Auszeichnung bestätigt Europcar Österreichs Position als führender Anbieter sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden und unterstreicht seine Fähigkeit, in beiden Bereichen erfolgreich zu sein. Europcar Österreich setzt weiterhin konsequent auf herausragenden Kundenservice, erstklassige Qualität und ein vielseitiges Angebot, um den Kundenansprüchen gerecht zu bleiben.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Europcar Österreich als Branchensieger im B2B-Segment ausgezeichnet.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter