ID. Buzz GTX und ID. Buzz Cargo 4MOTION jetzt in Österreich bestellbar
- ID. Buzz GTX mit normalem (NWB) oder langem Radstand (LWB)
- ID. Buzz Cargo nun auch mit 4MOTION-Antrieb
- Die stärksten Bullis aller Zeiten
Ab sofort bestellbar sind der neue ID. Buzz GTX mit Allradantrieb und das Cargo Modell mit Allradantrieb. Preislich startet das Pkw-Modell ab 75.711 Euro brutto / ab 63.092,50** Euro netto für den ID. Buzz normalen Radstand1 bzw. ab 65.155* Euro brutto / ab 78.186** Euro netto für den ID. Buzz mit langem Radstand2. Der ID. Buzz Cargo 4MOTION3 legt bei 51.577,50** Euro netto los.
Das allradgetriebene Topmodell der Baureihe ist auf Performance und hohe Anhängelasten ausgelegt. Konfiguriert werden kann der neue ID. Buzz GTX mit Normalradstand und 79-kWh-Batterie sowie mit verlängertem Radstand und 86-kW-Batterie. Die 86-kWh-Batterie wird mit bis zu 200 kW an DC-Schnellladesäulen mit neuer Energie versorgt, die 79-kWh-Batterie mit bis zu 185 kW.
Die beiden neuen 250 kW (340 PS) starken ID. Buzz GTX Modelle mit Allradantrieb bringen es auf souveräne Reichweiten. Die Variante mit normalem Radstand erreicht bis zu 423 km Reichweite, die Version mit langem Radstand verfügt bis zu 475 km Reichweite.
Ebenfalls erstmals mit Allrad- statt Heckantrieb ist der 250 kW starke ID. Buzz Cargo 4MOTION verfügbar, als normaler Radstand mit einer 79 kWh-Batterie. Durch den Allradantrieb konnte die Anhängelast damit um 800 kg beziehungsweise 600 kg gesteigert von 1.200 kg auf bis zu 1.800 kg beim ID. Buzz GTX mit normalen Radstand (gebremst, bei 12 % Steigung). Besonders auf nassem oder rutschigem Untergrund wie Kopfsteinpflaster bietet das 4MOTION-System gerade im Anhängerbetrieb große Traktionsvorteile. Somit empfiehlt sich der neue ID. Buzz GTX als ideales Zugfahrzeug – zum Beispiel für Boot- oder Pferde-Trailer, die oft auf rutschigem Terrain bewegt werden.
Allen drei neuen Varianten gemeinsam ist, dass sie die stärksten Bullis aller Zeiten sind. Die Power liefert jeweils eine E-Maschine an der Vorder- und an der Hinterachse (elektrischer 4MOTION-Allradantrieb). Beide GTX-Modelle sind sehr agil: Wird die volle Peak-Leistung abgerufen, beschleunigt der ID. Buzz GTX mit 79-kWh-Batterie in 6,1 Sekunden auf 100 km/h; die lange Version mit 86-kWh-Batterie absolviert den Sprint in 6,5 Sekunden. Ein weiteres Plus der ID. Buzz GTX Modelle ist die hervorragende Traktion durch den elektrischen Allradantrieb. Dank der Antriebsperformance steigt auch hier die maximale Anhängelast.
Individualisierte GTX-Ausstattung
Der neue ID. Buzz GTX differenziert sich optisch und ausstattungsseitig von den ID. Buzz Pro-Modellen. Besonders markant ist die individualisierte GTX-Frontpartie mit schwarz hochglänzenden Karosserieelementen. Für den ID. Buzz GTX kommt zudem die serienmäßige 20-Zoll-Leichtmetallfelge des Typs „Solna“ zum Einsatz. Ebenfalls serienmäßig: ein Sportfahrwerk und „IQ.LIGHT – LED-Matrixscheinwerfer“. Exklusiv für den ID. Buzz GTX angeboten wird eine neue Lackierung im Farbton „Kirschrot“. Individualisiert wurde auch die GTX-Innenausstattung. So sind die GTX-Versionen als einzige Modelle der Baureihe mit einem schwarzen Dachhimmel ausgestattet. Im spezifischen GTX-Design wurden zudem die Sitzanlage mit roten Ziernähten versehen und das Multifunktionslenkrad mit einem GTX Logo konzipiert.
1) ID. Buzz GTX mit Normalradstand: Energieverbrauch kombiniert 20,6-23,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km
2) ID. Buzz GTX mit langem Radstand): Energieverbrauch kombiniert 20,5-23,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km
3) ID. Buzz Cargo 4MOTION: Energieverbrauch kombiniert 20,4-23,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km
* Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. 20 % MwSt
** Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise exkl. 20 % MwSt
Alle Bilder
Alle PDFs
-
ID. Buzz GTX Start VVK.pdf