„Audi Summit“ im Juli in Barcelona: Leistungsschau der Vier Ringe

• Großes Markenevent von Audi beschreibt Weg zur Digital Car Company
• Neues Flaggschiff Audi A8 feiert Weltpremiere
• Barcelona ist als Smart City mit hoher Lebensqualität idealer Standort

Audi lädt am 11. Juli 2017 zu einer eigenen großen Leistungsschau. Auf mehr als 10.000 Quadratmetern zeigt der erste „Audi Summit“ wegweisende Lösungen für urbane Mobilität von morgen – von Premium-Mobilitätsdiensten bis zum pilotierten Fahren und Parken. 2.000 Gäste aus aller Welt sehen auf dieser Veranstaltung die Premiere des neuen Flaggschiffs Audi A8.
 

Der Audi Summit ist die neue markenexklusive Plattform. Im urbanen Hotspot der katalanischen Metropole Barcelona erleben Multiplikatoren aus Medien, Finanzwelt, Handel und Verbänden neue Angebote für digital vernetzte und nachhaltige Mobilität in der Smart City der Zukunft. Die Leistungsschau der Premiummarke besteht aus zwei Komponenten, einer einstündigen Produkt-Inszenierung mit rund 70 Automobilen und einer Markenerlebniswelt auf dem Messegelände am Mittelmeer. Zur Premiere stellt das Unternehmen zusammen mit dem neuen Audi A8 auch das Technologieversprechen Audi AI vor: Das Auto der Zukunft macht Passagieren mit Hilfe Künstlicher Intelligenz das Leben leichter.
 

Die Leistungsschau beginnt am 11. Juli mit einer Marken-Show vor 50 Meter breiten LED-Wänden. Star des Tages ist die neue Oberklasse-Limousine Audi A8. Im benachbarten Teil der Messehalle tauchen die Besucher anschließend in die Atmosphäre einer pulsierenden Großstadt ein. Dort erleben sie Konzepte, Exponate und Vorträge rund um Mobilität, Künstliche Intelligenz und die Smart Factory der Zukunft.
 

Die Premiummarke zeigt dabei, wie sie sich Vorsprung weit über das Produkt hinaus erschließt. Auf dem Weg zur Premium Digital Car Company setzt Audi verstärkt digitale Technik ein, um nachhaltige Lösungen für urbane Mobilität zu entwickeln. Beispiele dafür zeigen verschiedenste Geschäftsbereiche – von Produktion und Logistik bis zu Vertrieb und Marketing. Wie funktioniert die Autoproduktion ohne Fließbänder? Wie lässt sich ein Auto digital konfigurieren und virtuell sofort ausprobieren? Und wie setzt Audi neue Technologien für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein, um sein gesellschaftliches Engagement zu verstärken? Der Audi Summit in Barcelona macht die umfassende Transformation der Marke mit den Vier Ringen erlebbar.
 

Audi hat die Metropole bewusst als Veranstaltungsort für die Premiere seiner Leistungsschau gewählt. Barcelona steht für die besondere Lebensqualität von fast fünf Millionen Einwohnern. Wegweisende Smart-City-Konzepte beziehen die unterschiedlichsten Verkehrsträger ein – Busse, Bahnen, Taxis und Autos – und erhöhen die Attraktivität der spanischen Stadt.


Verbrauchsangaben der genannten Modelle
Audi A8: Das Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Audi_Summit.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter