Auf der Spur des Mobilitätsquotienten

Wie entwickelt sich Machine Learning mit Hilfe von Predictive Data? Verändert sich unsere Mobilität durch virtuelle Zusammenarbeit? Und wie unterstützt Big Data die Schwarmintelligenz? Um diese und weitere Fragen zur digitalen Zukunft dreht sich der Innovationssummit „MQ! The Mobility Quotient“, den Audi am 7. und 8. September 2017 am Standort Ingolstadt zum ersten Mal veranstaltet.

Eingeladen sind Experten, Meinungsbilder, Impulsgeber und Visionäre für die Mobilität der Zukunft – dem zentralen Thema des Summits. Gemeinsam mit den Teilnehmern macht sich Audi auf die Suche nach der Formel für einen „Mobilitätsquotienten“ (MQ). Diesen wollen sie als wissenschaftlich fundierte Messgröße definieren – ähnlich wie den Intelligenzquotienten IQ. Dabei soll der MQ den Grad der Flexibilität einer Person oder Organisation unter Berücksichtigung der Faktoren Raum, Zeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit bestimmen.

Die Veranstaltung dient als Plattform für den Austausch und die Vernetzung zwischen digitalen Pionieren aus Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Speaker wie Jimmy Wales, Gründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia, oder Mo Gawdat, Chief Business Officer von Googles Forschungs- und Entwicklungslab „X“, referieren zu den verschiedenen Facetten von Mobilität. Darüber hinaus bieten interaktive Workspaces die Chance zur Diskussion und zum Austausch mit Fachexperten aus der Branche und von Audi.

Interessierte, vor allem Spezialisten auf dem Feld der Digitalisierung, können sich bis Mitte August unter www.the-mobility-quotient.com anmelden. Aktuelle Informationen gibt es auch auf Twitter unter dem Hashtag #neverstopquestioning sowie auf Facebook und Instagram unter „The Mobility Quotient“.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Auf der Spur des Mobilitätsquotienten.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter