CUPRA ist Sponsor der World Padel Tour

> CUPRA wird in den kommenden drei Saisons offizieller Sponsor der WPT
> Prominente Platzierung der Marke bei sechs WPT-Veranstaltungen

Vier der weltbesten Padel-Spieler gehören als neue Markenbotschafter bereits zur CUPRA Familie. Jetzt holt die Marke zum nächsten Aufschlag aus: CUPRA wird für die kommenden drei Saisons offizieller Sponsor der World Padel Tour (WPT).

Die Partnerschaftsvereinbarung wurde vergangene Woche am Firmensitz von CUPRA unterschrieben. Für CUPRA waren Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender von SEAT und Aufsichtsratsvorsitzender von CUPRA, und Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations, anwesend. Die World Padel Tour wurde vertreten von ihrem Geschäftsführer José Luis Serrano und dem Generaldirektor des Padel-Circuits, Mario Hernando.

CUPRA ist damit offizieller internationaler Partner des Padel-Circuits 2019 und wird bei sechs bevorstehenden WPT-Veranstaltungen dabei sein: der London Exhibition (2.–4. Juli), dem Portugal Padel Master (14.–22. September), der Brussels Exhibition (27.–29. September), dem Paris Challenger (30. September bis 6. Oktober), dem London Padel Master (14.–20. Oktober) und den Mexico Open (25. November bis 1. Dezember).

Partnerschaft läuft zunächst bis 2021

Die Vereinbarung zwischen CUPRA und der WPT erstreckt sich über die kommenden zwei Jahre. 2020 und 2021 wird die Marke sogar Premium-Sponsor des Circuits und begleitet somit alle nationalen und internationalen Turniere.

Als Marke, die für ihren sportlichen Wettkampfgeist bekannt ist, war die Partnerschaft mit der WPT ein logischer Schritt. Durch das Sponsoring hat CUPRA die Möglichkeit, einerseits den eigenen Sportsgeist auf dem Padel-Spielfeld unter Beweis zu stellen und andererseits dazu beizutragen, diese immer beliebter werdende Racket-Sportart international zu fördern.

CUPRA und die World Padel Tour sind zwei Erfolgsgeschichten, die erst am Anfang stehen und schon jetzt Autoliebhaber wie Sportfans auf der ganzen Welt begeistern. Wir verfolgen beide das Ziel, Padel-Tennis international bekannt zu machen. Das geht am besten gemeinsam“, erklärt Luca de Meo.

José Luis Serrano freut sich über den Einstieg von CUPRA in den Circuit: „Die WPT ist überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit CUPRA von strategischem Vorteil ist und Padel-Tennis dadurch an Bekanntheit gewinnen wird. Wir haben die Entstehung und Entwicklung der Marke CUPRA in Spanien aufmerksam verfolgt und glauben, dass sie international eine spektakuläre Zukunft vor sich hat. Wir würden uns freuen, über viele Jahre als Partner an diesem Erfolg teilzuhaben.“

CUPRA erobert das Spielfeld

Den ersten Durchbruch in dieser noch jungen Racket-Sportart hatte CUPRA im vergangenen Mai, als die Marke vier herausragende Botschafter für sich gewinnen konnte: Fernando Belasteguín, Pablo Lima, Alejandra Salazar und Ariana Sánchez tragen seit Beginn der Saison 2019 bei allen Spielen des WPT-Turniers stolz das CUPRA Logo. Diese neuesten Mitglieder der schnell wachsenden CUPRA Familie gehören zu den zehn besten Padel-Spielern der Welt und haben den Circuit im Sturm erobert.

In den letzten Jahren hat die Beliebtheit von Padel rasant zugenommen. In Spanien ist es mit fünf Millionen Spielern bereits die am zweithäufigsten ausgeübte Sportart. Mit einer dreistelligen Wachstumsrate beim Bau neuer Spielanlagen ist es zudem die sich am schnellsten verbreitende Sportart Europas.

Am Steuer des CUPRA Ateca

Den Padel-Fans präsentiert sich CUPRA ab sofort nicht nur mit seinem markanten Logo in verschiedenen Bereichen des Spielfelds und der Wettkampfanlagen, sondern auch live und in Farbe: Bei jedem Spiel wird abseits des Hauptspielfelds ein CUPRA Ateca (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 168 g/km; CO2-Effizienzklasse: D) zu sehen sein.

Als erstes Modell der eigenständigen Marke kam der CUPRA Ateca Ende 2018 auf den Markt und hat den Absatz mit 5.000 verkauften Einheiten kräftig angekurbelt. Dieser beachtliche Erfolg hat sich in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres mit 10.300 verkauften Fahrzeugen fortgesetzt – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist dies ein Wachstum von beeindruckenden 76,8 Prozent.

Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. und Aufsichtsratsvorsitzender von CUPRA unterzeichnet den Partnerschaftsvertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden der World Padel Tour, José Luis Serrano
V.l.: Luca de Meo, Antonino Labate, José Luis Serrano und Mario Hernando
CUPRA wird in diesem Jahr bei sechs internationalen Padelturnieren vertreten sein, 2020 und 2021 wird die Marke zudem Premium-Sponsor aller offiziellen WPT-Wettbewerbe sein

Alle Videos

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_CUPRA_Cupra ist Sponsor der World Padel Tour.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter