Porsche stärkt digitales Angebot in der Kommunikation

Weltpremiere von zwei 911-Modellen im Web-TV 9:11 Magazin

Ab dem 18. Mai geht Porsche neue Wege in der Produktkommunikation. Erstmals präsentiert der Stuttgarter Sportwagenhersteller der Weltöffentlichkeit zwei neue 911-Modelle im eigenen Web-TV-Format. Unter www.911-magazin.porsche.de informieren drei aufeinander folgende Beiträge über technische Besonderheiten, historische Zusammenhänge und alles Wissenswerte rund ums Design der neuen Fahrzeuge. Damit reagiert der Sportwagenhersteller auf das Corona-bedingte weltweite Veranstaltungsverbot und präsentiert Journalisten und Fans die Neuheiten der Marke erstmals in virtueller Form.

„Porsche steht für Pioniergeist. Und genau diese innovative Kraft ist mehr denn je gefragt, gerade in Zeiten von Corona. Wir gehen bei der Weltpremiere neue Wege, präsentieren der Öffentlichkeit zum ersten Mal zwei Sportwagen-Neuheiten in rein digitaler Form. Authentisch, informativ und überraschend, wie sie es von Porsche gewohnt sind. Aus der Ferne und näher denn je – quasi im heimischen Wohnzimmer“, erklärt Dr. Sebastian Rudolph, Leiter der Hauptabteilung Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik der Porsche AG. „Erstmals nutzen wir dafür unser Web-TV Format 9:11 Magazin. Bei den virtuellen Weltpremieren binden wir modernste Präsentationstechniken ein – und bewährte Experten. Mit diesem Ansatz erweitern wir das digitale Angebot in der Produktkommunikation.“

Die 9:11 Magazin-Beiträge im Überblick:

· Am 18. Mai startet die Magazin-Reihe mit der Weltpremiere des ersten 911-Derivats. Der Leiter der Baureihen 911 und 718, Dr. Frank-Steffen Walliser, präsentiert gemeinsam mit den Porsche Markenbotschaftern Maria Sharapova und Jörg Bergmeister die Innovationen des neuen Sportwagens. Der Teaser dieses Beitrags ist ab sofort unter www.911-magazin.porsche.de zu sehen.

· Am 26. Mai folgt mit dem zweiten Beitrag ein Rückblick auf die Porsche-Historie, die den Weg zur Weltpremiere eines exklusiven, limitierten Sondermodells bereitet. Dieses kombiniert moderne Fahrzeugtechnik mit Zitaten aus der Vergangenheit.

· Am 2. Juni stellt Porsche in der dritten und letzten Einzelfolge des Sequels das Sondermodell dann im Detail vor. Der Leiter Individualisierung und Classic, Alexander Fabig, der Leiter Porsche Exclusive Manufaktur Fahrzeuge, Boris Apenbrink, und der Leiter Interieur Design Style Porsche, Ivo van Hulten, zeigen darin die Highlights des exklusiven Sammlerstücks.

Über das 9:11 Magazin

9:11 ist das Video-Magazin von Porsche. Der Sportwagenhersteller präsentiert Unterhaltsames und Wissenswertes aus der Porsche-Welt. Dabei reicht das Spektrum von der Vorstellung des Produktportfolios bis hin zu Meilensteinen der Unternehmensgeschichte. Das Web-TV-Format ergänzt das Porsche-Kundenmagazin Christophorus und erscheint in der Regel vier Mal im Jahr in deutscher und englischer Sprache. Online-Redaktionen bietet das 9:11 Magazin einen besonderen Service: Sie können komplette Episoden oder einzelne Beiträge übernehmen. Zusätzliches Footage-Material sowie Fotos stehen für journalistische Zwecke auf Anfrage zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

 

Dr. Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik
Making-Of Filmproduktion zu den 911:Magazin-Folgen
Making-Of Filmproduktion zu den 911:Magazin-Folgen

Alle Videos

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Porsche stärkt digitales Angebot in der Kommunikation .pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter