Ladies Safety 2021: Exklusives Fahrsicherheitstraining für Porsche Fahrerinnen im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf

Die Porsche Safety Fahrsicherheitstrainings erfreuen sich in Österreich bei Porsche Besitzern unabhängig von Alter und Geschlecht seit mehr als 20 Jahren größter Beliebtheit. Denn das Bewegen eines eigenen Porsche in Grenz- oder Gefahrensituationen will – selbst wenn die neuesten aktiven und passiven Sicherheitsfeatures zur Ausstattung gehören – erlernt und regelmäßig trainiert sein. Deshalb bietet Porsche nach der COVID-19 Pause auch heuer wieder allen Interessierten die Porsche Safety Trainings im Juni im Raum Wien und im September in Saalfelden an. Novum dabei: Auf speziellen Wunsch vieler Porsche Fahrerinnen gibt es mit Ladies Safety am 19. Juni 2021 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf erstmals ein exklusives Training für Frauen.

„In den letzten Jahren haben wir immer mehr weibliche Porsche Fans bei unseren Fahrsicherheitstrainings begrüßen dürfen, um das Fahren ihres Porsche Modells zu perfektionieren. Mit Ladies Safety kommen wir nun gerne dem vielfach geäußerten Teilnehmerinnen-Wunsch eines Trainings ausschließlich für Porsche Fahrerinnen nach“, freut sich Helmut Eggert, Geschäftsleiter der Sportwagenmarke Porsche in Österreich.

Trainingsauszeit vom Alltag – Fahrspaß und Sicherheit inklusive

Ein Porsche kann und soll dynamisch bewegt werden. Das sollte aber auch regelmäßig trainiert werden – am besten in Form einer keinen Auszeit vom Alltag und in Verbindung mit einer Portion Fahrspaß. Genau das bieten die Porsche Safety Trainings sowohl erfahrenen als auch noch frischen Porsche Fahrern. Hierbei vermitteln versierte ÖAMTC-Instruktoren zahlreiche Feinheiten, die das Porsche Fahren noch sicherer machen.

„Unsere Porsche Modelle können aus technischer Sicht mit jeder Art von Gefahr umgehen: Regen, Schnee, Eis, unerwartete Hindernisse. Aber auch der Fahrer muss wissen, wie er in Grenzsituationen reagieren und handeln muss. Dafür haben wir gemeinsam mit Experten der ÖAMTC Fahrtechnik unser spezielles Fahrsicherheitstraining entwickelt“, sagt Helmut Eggert und ergänzt: „Für alle Porsche Neuwagen-Käufer ist das erste Porsche Safety oder Ladies Safety Training im Kauf inklusive und somit kostenlos. Damit leisten wir bereits vor der ersten Ausfahrt einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit.“

Fahrerisches Können erweitern und Fahrsicherheit erhöhen

Die Porsche Fahrsicherheitstraining finden im kleinen Kreis mit maximal 24 Teilnehmern statt. Die Trainings werden in Gruppen (Basic und Advanced) mit dem eigenen Fahrzeug absolviert – das ist auch die einzige Voraussetzung, um an Porsche Safety teilnehmen zu können.

Auf der Agenda stehen u.a. Lenkübungen zum Kennenlernen der idealen Sitzposition, der korrekten Lenkradhaltung und Lenktechnik über die Optimierung der Bremstechnik sowie dem richtigen Kurvenfahren bis hin zum Gefahrentraining mit Hindernissen (z.B. Wasserwand, Schleuderplatte) und dem Bewältigen des Handlingkurses mit Steigungs- und Gefällestrecken.

Porsche Safety / Ladies Safety Termine & Orte:

17. Juni 2021: Porsche Safety / ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf
18. Juni 2021: Porsche Safety / ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf
19. Juni 2021: Ladies Safety / ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf
03. September 2021: Porsche Safety / ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden

Preis:

€ 299,- inkl. MwSt. oder kostenlos mit Gutschein bei jedem Porsche-Neuwagenkauf. Die Gutscheine für ein Porsche Safety oder Ladies Safety können in jedem Porsche Zentrum oder Porsche Service Zentrum erworben werden.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA Porsche Safety 2021 FIN.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter