CEO Herbert Diess auf der Hauptversammlung: „Mit NEW AUTO werden wir Volkswagen neu erfinden“

• Konzern stellt mit NEW AUTO Strategie bis 2030 die Weichen für die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte
• Vorstandschef Diess bekräftigt angehobenes Margenziel von 8 bis 9 Prozent bis 2025
• Hauptversammlung entscheidet über neues Vergütungssystem mit konkreten ESG-Zielen
• Starkes erstes Halbjahr 2021: Auslieferungen deutlich gesteigert, Elektro-Volumen mehr als verdoppelt, Operatives Ergebnis in Größenordnung von 11 Milliarden Euro erwartet
• CEO Diess: „Individuelle Mobilität steht vor einer glänzenden Zukunft. Mit unseren starken Marken und weltweiten Technologieplattformen haben wir einen klaren Plan, um auch in der neuen Welt der Mobilität eine führende Rolle zu spielen.“

Der Volkswagen Konzern sieht sich gut gerüstet für eine emissionsfreie und autonome Zukunft der Mobilität. „Mit unserer Strategie NEW AUTO werden wir Volkswagen bis 2030 neu erfinden“, sagte Vorstandschef Herbert Diess auf der virtuellen Hauptversammlung des Volkswagen Konzerns. „Innerhalb der nächsten 10 Jahre wird das Auto nachhaltig, sicher, intelligent und schließlich autonom fahren. Individuelle Mobilität steht vor einer glänzenden Zukunft. Mit unseren starken Marken und weltweiten Technologieplattformen haben wir einen klaren Plan, um auch in der neuen Welt der Mobilität eine führende Rolle zu spielen.“

 

Alle Bilder

Alle PDFs

  • VW AG - Hauptversammlung 2021 - Rede Herbert Diess.pdf
  • VW AG - Hauptversammlung_CEO Herbert Diess_Mit NEW AUTO werden wir Volkswagen neu erfinden.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter