Exklusiver Volkswagen City Store öffnet in der MOONCITY Vienna
– „Way to Zero“ augenscheinlich gemacht
– ID.5 / ID.5 GTX steht auch für Probefahrten zur Verfügung
– ID. Buzz feiert Österreich-Premiere in Wien
Die MOONCITY Vienna, das Dialog- und Kompetenzzentrum für Elektromobilität in der Wiener Kärntnerstraße wird zum exklusiven Volkswagen City Store. Die Marke Volkswagen zeigt hier von 20. Mai bis 31. Juli die Elektro-Highlights ID.5 und ID. Buzz. Der lang ersehnte elektrische Bulli von Volkswagen feiert damit in Wien seine Österreich-Premiere!
Einmal mehr öffnet am exklusiven Standort der MOONCITY in der Wiener Kärntnerstraße ein Pop-up Store – im neuen Volkswagen City Store dreht sich alles um die Elektromobilität. Besucher erhalten aktuelle Informationen zu Technik, Software und Digitalisierung der ID. Modelle, Skepsis und Vorurteile gegenüber E-Mobilität werden stichhaltig entkräftet. Und Themen wie Ladeinfrastruktur, Laden und Handling von Elektro-Modellen deckt die Marke MOON perfekt ab.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, die neuesten Elektromodelle der beliebtesten Marke der Österreicher, den VW ID.51 und ID.5 GTX2, aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen. Wer es genauer wissen möchte, kann sein Wunschmodell mit Experten konfigurieren und wer dann voll elektrisch mobil sein will, kann mit dem digitalen Booklet gleich zum nächsten Händler gehen. Stargast im Volkswagen City Store ist der ID. Buzz3.
Wie sich Elektromobilität anfühlt, können Interessenten und potenzielle Kunden auch live vor Ort erleben, denn der neue ID.5, der neue ID.5 GTX, sowie die Modelle ID.4 GTX und ID.3 stehen auch für Probefahrten zur Verfügung. Buchung im City Store, Abfahrt in der Operngarage und das einzigartige Gefühl in einem rein elektrischen Volkswagen sprichwörtlich erfahren.
Volkswagen zeigt damit die Gegenwart und bietet gleichzeitig einen Blick in die Zukunft einer neuen Ära. Volkswagens „Way to Zero“ kann im neuen Volkswagen City Store anschaulich erlebt werden.
Thomas Herndl, Markenleiter Volkswagen PKW: „Unsere Marke geht Schritt für Schritt und konsequent den Weg Richtung CO2 neutraler Mobilität. Das können wir im neuen Volkswagen City Store zeigen und damit die Welt der Elektromobilität einem breiten Publikum vermitteln. Mit den neuesten Zugängen in unserer Elektromodell-Range, dem ID.5 und dem ID.5 GTX, zeigen wir den aktuellen Entwicklungsstand und erklären auch am Modell alles, was der Besucher über das Thema Ladeinfrastruktur wissen muss.“
In völlig neuer Optik, ganz der Volkswagen Markenwelt entsprechend, zeigt sich der neue Volkswagen City Store. Unübersehbar – frei nach dem Motto „Vibrant Power“ – springt gleich am Eingang der Hintergrund des Volkswagen Logos ins Auge, visualisiert von der jungen Künstlerin Bella Volen.
Das Interior-Konzept des Volkswagen City Store passt perfekt zur Marke. Die Materialien sind nachhaltig, die Möbel eine innovative Neuinterpretation von traditionellem Handwerk und Zeitgeist. Der Barbereich im 1. Stock lädt mit loungigen Sitzecken zum Verweilen ein.
Über zwei Monate lang wird der Pop-up Store von Volkswagen bespielt. Marketingleiterin Eva Strasser. „Bei uns ist immer was los. Wir setzen nicht nur unsere neuesten ID. Highlights in Szene, sondern sind auch Bühne für junge Kunst. Auch interne Veranstaltungen werden wir hier im Markenumfeld durchführen“.
Für alle Fußballbegeisterten gibt es ein besonderes Highlight. Das Champions League Finale am 28.05. wird direkt im VW City Store übertragen. Die Plätze sind limitiert, es gilt das Prinzip: „first come first served“.
Details und genaue Termine zu den Events im Volkswagen City Store sind unter www.vw.at/citystore aufrufbar.
Volkswagen City Store
Kärntnerstraße 26
1010 Wien
20.05. – 31.07.
werktags von 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr
Eintritt frei
1 ID.5 Pro & Pro Performance: 17,1 – 21,6 kWh/100km, CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0
2 ID.5 GTX: 18,1 – 23,4 kWh/100km. CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0
3 ID. Buzz: Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten
Alle Bilder
Alle PDFs
-
PA_Ankuendigung_VW_CityStore_Wien_final.pdf