Kreative Kampagne setzt den neuen Golf Rabbit 45 österreichweit „Volkswagen-typisch“ in Szene

– Witzig, berührend und lustig zugleich
– Lange Löffel wachsen über Out of Home-Stellen hinaus
– „Rabbit“ bespielt Europas größte LED am Palmershaus in Wien
– Faszinierende holografische Animation in “The Mall“ in Wien Mitte
– Bewegender TV-Spot erobert Primetime

Der Frühling naht, Ostern steht vor der Tür, und wie es zur Jahreszeit passt, sind auch wieder viele Hasen – oder besser gesagt „Rabbits“ – zu sehen. Die Rede ist vom neuen Golf Rabbit 45. Und man muss auch nicht lange nach ihm suchen, denn seit ein paar Tagen ist Österreichs beliebtestes Golf-Sondermodell bei den Volkswagen-Betrieben bestellbar. Aber nicht nur dort tritt der Rabbit auf: Auch die begleitende Werbekampagne setzt Österreichs bekanntesten Hasen prominent und sympathisch in Szene – für Groß und Klein.

Die aktuelle „Rabbit-Kampagne“ schließt nahtlos an frühere Werbestories von Volkswagen an – mit auffälligen Sujets und dem typischen Augenzwinkern, welches Volkswagen zu einer echten „Love Brand“ macht. So hoppelt Österreichs beliebtester Hase in neuem Look mit Riesensprüngen auf alten Pfaden. Auf mehr als 1.000 Out of Home-Stellen in ganz Österreich blickt der Hase durch seine Sonnenbrille auf den roten Golf Rabbit. Highlight dabei: seine langen Löffel wachsen bei ausgewählten Plakatstellen über die Werbefläche hinaus.

Seinen flächenmäßig größten Auftritt hat der Golf Rabbit von 27. März bis 9. April auf der größten LED-Werbewand Europas, am Palmershaus in Wien nahe der SCS. Faszinierte Blicke zieht Meister Lampe mit seinem roten Motorfreund gewiss auch von 3. bis 8. April im Einkaufszentrum „The Mall“ in Wien-Mitte mit einer spektakulären holografischen Animation auf sich.

Herzerwärmend und zugleich amüsant die Geschichte des TV-Spots von der Salzburger Filmproduktionsfirma „ATTIC Film“. Denn hier ist sogar ein kleines Mädchen vom Rabbit so hingerissen, dass es seine Aufmerksamkeit von ihrem Kuschelhasen ab- und dem schmucken Golf-Hasen zuwendet. Ausgestrahlt wird dieser berührende Spot von 27. März bis 16. April zur Primetime im Privat TV, Connected TV und Smart TV, auf den Sendern ORF sowie Servus TV.


Golf 1.0 TSI, 81 kW/110 PS, Kraftstoffverbrauch (WLTP) in l/100 km: 5,4 – 6,5 kombiniert; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 123 – 147
Golf 1.5 TSI, 96 kW/130 PS, Kraftstoffverbrauch (WLTP) in l/100 km: 5,4 – 6,6 kombiniert; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 122 – 150
Golf 2.0 TDI 85 kW/115 PS, Kraftstoffverbrauch (WLTP) in l/100 km: 4,2 – 5,1 kombiniert; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 110 – 133
Golf 2.0 TDI 85 kW/115 PS DSG, Kraftstoffverbrauch (WLTP) in l/100 km: 4,5 – 5,2 kombiniert; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 118 – 137

Symbolbild
Symbolbild
Symbolbild

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Golf_Rabbit_45_Werbung_final.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter