Aufsichtsrat der Volkswagen AG bestellt Oliver Blume bis Ende 2030 zum Vorsitzenden des Vorstands

- Doppelrolle Volkswagen Konzern und Porsche AG wird zum 1. Januar 2026 aufgelöst

Oliver Blume wird den Volkswagen Konzern auch in den kommenden Jahren führen. Der Aufsichtsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft beschloss am Freitag, Blume ab dem 1. Januar 2026 mit einem neuen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren auszustatten. Damit wird Blume den Vorstandsvorsitz der Volkswagen AG bis Ende 2030 übernehmen. Blume fungiert seit dem 1. September 2022 als Vorstandsvorsitzender.


„Oliver Blume hat in den vergangenen drei Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er den Volkswagen Konzern in einem herausfordernden Umfeld operativ und strategisch weiterentwickeln kann. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, mit ihm die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit dem Vorstandsteam weiterhin erfolgreich umzusetzen“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Dieter Pötsch.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Aufsichtsrat der Volkswagen AG bestellt Oliver Blume bis Ende 2030 zum Vorsitzenden des Vorstands.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter