Neuer Volkswagen Arteon gibt sein Debut bei den Salzburger Osterfestspielen 2017
→ Elegante VW Limousine erstmals im Shuttle-Einsatz
→ Exklusive Fahrzeugflotte verbindet Kultur und Eleganz auf einzigartige Weise
Zum 50-Jahre Jubiläum der Salzburger Osterfestspiele fährt Volkswagen mit einer komplett neuen Limousine vor. Noch vor der offiziellen Markteinführung im Juni 2017, gibt der neue VW Arteon, eine elegant-sportliche Limousine in der Tradition der Gran Turismo, sein Debut in der Mozartstadt, wo 10 Fahrzeuge von 8. bis 17. April im kulturellen
VIP-Shuttle-Einsatz stehen.
Die Partnerschaft zwischen der Volkswagen AG und den Osterfestspielen Salzburg hat bereits über viele Jahre Tradition. Die VW AG zeigt damit stete Präsenz in Salzburg und bietet gleichzeitig Sponsoren und Gästen mit einer exklusiven Fahrzeugflotte in der eleganten Atmosphäre der Festspiele einen Eindruck von der Qualität der Spitzenprodukte.
Die aus 25 Fahrzeugen bestehende Shuttle-Flotte setzt sich aus den Top-Modellen der Konzernmarken Volkswagen, Audi, Porsche und Bentley zusammen. Dienstantritt war Samstag, 8. April, als mit der Opernpremiere von Richard Wagners Walküre die diesjährigen Osterfestspiele offiziell eröffnet wurden.
Der Arteon stellt innerhalb der VIP-Flotte das neueste Modell von Volkswagen dar. Die fünftürige Limousine begeistert nicht nur durch ihre aerodynamische Silhouette oder die rahmenlosen Seitenfenster, sondern erfüllt auch höchste Ansprüche an Komfort, Fahrsicherheit und Infotainment. Teilautomatisierte Fahrfunktionen, digitale Instrumente und ein großzügiges Platzangebot mit ausgezeichneter Beinfreiheit im Fond runden das Gesamtkonzept des Arteon perfekt ab. Moderne, hocheffiziente, leistungsstarke 4-Zylinder Motoren als Front- oder Allradantrieb sorgen für kultivierte Fahrten und ein Maximum an Dynamik.
Kunden können den neuen Volkswagen Arteon ab Mitte Juni 2017 beim Volkswagen-Händler erleben und probefahren.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
Arteon_Osterfestspiele_final.pdf