Dr. Stephan Wöllenstein in den Vorstand der Marke Volkswagen berufen

→ Dr. Stephan Wöllenstein, CEO der Marke Volkswagen in China, wird zum 1. Februar 2019 in den Vorstand der Marke Volkswagen Pkw berufen.

Dr. Stephan Wöllenstein (55) ist promovierter Diplom-Kaufmann und arbeitet seit 23 Jahren im Konzern. Seit 1995 arbeitet er bei der Marke Volkswagen, wo er in leitenden Vertriebs- und Marketing-Funktionen tätig war. 2004 war er als Deputy Executive Director der SAIC Volkswagen in Shanghai tätig. Ab 2007 verantwortete er die Produktlinie Small im Konzern in Wolfsburg. 2012 wechselte er erneut nach China zu FAW-VW in Changchun, wo er als Executive Vice President und Managing Direktor der Marke Volkswagen tätig war. Seit 2016 steuert er als CEO der Marke Volkswagen in Peking das China-Geschäft.

Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des Volkswagen Konzerns: „Dr. Stephan Wöllenstein verfügt über eine langjährige Erfahrung in China und hat in seiner bisherigen Funktion das Geschäft der Marke Volkswagen in China erfolgreich entwickelt. Als CEO der Volkswagen Group China wird er zukünftig die Interessen des wichtigsten Einzelmarkts unseres Unternehmens im Volkswagen Markenvorstand an entscheidender Stelle vertreten.“

Neben seinen Aufgaben als Markenvorstand und CEO der Marke in China steuert Wöllenstein seit dem 01. Januar 2019 das operative Geschäft des Volkswagen-Konzerns in China als CEO der Volkswagen (China) Investment CO., LTD.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_Dr. Stephan Wöllenstein in den Vorstand der Marke Volkswagen berufen.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter