Der neue Polo - virtuelle Weltpremiere am 22. April

– Design, Technologien und Ausstattungsmatrix des Bestsellers erhielten ein weitreichendes Update
– Erste Skizze gibt Ausblick auf Lichtdesign in der Front des neuen Modells

Der Polo ist seit 1975 ein fester Bestandteil des Kleinwagensegments und zählt zu den erfolgreichen Modellen seiner Klasse – und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Märkten der Welt. Rund 18 Millionen Exemplare wurden bis dato verkauft. Mit dem neuen Polo setzt Volkswagen die über 45-jährige Produktgeschichte fort und feiert die virtuelle Weltpremiere am Donnerstag, 22. April um 11 Uhr.

Ob als Stufenheck-Version in den 70ziger Jahren, als legendäres Polo Coupé G40, als trendiger Cross Polo, als ergasbetriebener Polo TGIoder als extrem sportlicher Polo GTI– Volkswagen brachte über Jahrzehnte zukunftsweisende, sparsame, sportliche und teils unkonventionelle Polo Modelle hervor. In Bezug auf das Design schaffte Volkswagen genau wie beim Golf das schier Unmögliche: über alle Generationen des Polo einen schicken, aber zeitlos gezeichneten Kleinwagen in einem preissensiblen Segment zu platzieren. Auch die neue Version des Polo führt diese Evolution fort. Einen ersten Eindruck seines optimierten Designs geben Skizzen, die die neuen Light-Strips und LED-Scheinwerfer im Frontgrill zeigen.

Umfangreiche Informationen folgen in Kürze, denn am kommenden Donnerstag, 22. April um 11 Uhr (Link) folgt die virtuelle Weltpremiere des neuen Polo. Soviel vorab: Neben dem Design wurde auch die Angebotsstruktur des Bestsellers überarbeitet. Neue Technologien halten Einzug, Instrumente werden digitaler und man ist dank stärkerer Vernetzung „always on“ – die Erfolgsgeschichte kann somit weitergehen.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Polo_WP_Teaser.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter