CUPRA Piloten sammeln wichtige Zähler im Titelkampf

> ADAC TCR Germany: Eric Scalvini punktet auf dem Lausitzring doppelt
> TCR Russia: Pavel Kalmanovich bleibt auf Tuchfühlung mit der Spitze
> Extreme E: CUPRA zündet die nächste Evolutionsstufe

CUPRA kann in zwei Rennserien weiter auf den Titel hoffen: In der ADAC TCR Germany konnte der Italiener Eric Scalvini mit dem CUPRA Leon Competición trotz eines herausfordernden Rennwochenendes auf dem DEKRA Lausitzring doppelt punkten. In der TCR Russia hatte auch Pavel Kalmanovich Rückschläge zu meistern, liegt im Titelrennen nach einem vierten Platz aber weiterhin in der Verfolgergruppe. Zudem zündete CUPRA mit dem Konzeptfahrzeug CUPRA Tavascan Extreme E die nächste Evolutionsstufe für das Abenteuer in der elektrischen Rennserie.

ADAC TCR Germany: Eric Scalvini beweist Kampfgeist

Eric Scalvini hat sich beim dritten Rennwochenende in der ADAC TCR Germany auf dem Lausitzring auch von einigen Herausforderungen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Italiener vom Team Wimmer Werk Motorsport bewies Kampfgeist und konnte mit seinem CUPRA Leon Competición in beiden Rennen wichtige Punkte für den Titelkampf mitnehmen.

Im ersten Lauf fiel Scalvini nach dem Start zunächst auf den achten Platz zurück. Er brachte sich im Laufe der Rennzeit aber in Stellung, um noch zwei Plätze gutmachen zu können und sicherte sich so am Ende noch Rang sechs.

Auch im zweiten Rennen des Wochenendes ließ der CUPRA Pilot das Potenzial und die Pace des CUPRA Leon Competición aufblitzen, blieb aber ohne das nötige Rennglück. Nach einem guten Start kämpfte er um die Führung, fiel dann aber auf Platz sechs zurück. Dort lieferte er sich mehrere Runden lang mit drei weiteren Konkurrenten einen spannenden Vierkampf um Platz fünf. Nach 13 Runden fuhr der Italiener schließlich als Siebter über die Ziellinie.

Nach dem Wochenende hat Scalvini nun 126 Punkte auf dem Konto und belegt damit hinter dem Führenden Luca Engstler (186 Punkte), der einen Doppelsieg feierte, und Dominik Fugel (127) den dritten Platz. Für Scalvini bietet sich bereits am kommenden Wochenende die Chance, im Titelkampf wieder Boden gutzumachen: Vom 17. bis 19. September findet auf dem Hockenheimring das vierte von insgesamt sieben Rennwochenenden statt.

Um die vollständige Presse-Information einzusehen und die Informationen zu erhalten, laden Sie bitte die gesamte Presse-Information herunter.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PM CUPRA Piloten sammeln wichtige Zähler im Titelkampf.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter