Bentley gibt neue Führungsstruktur für Europa bekannt

+ Neuer Sales Operations Director für Bentleys größte Absatzregion
+ Head of Communications jetzt auch für Marketingabteilung zuständig

Bentley Motors stellt heute eine neue Struktur für seine Führungsriege in Europa vor.


Marco van Aalten (46) kehrt am 1. August 2018 als Sales Operations Director Europe in die Münchener Europa-Zentrale zurück. Van Aalten tritt die Nachfolge von Philipp Noack an, der innerhalb der Audi AG eine internationale Funktion übernimmt.


Van Aalten kam 2004 als Area Manager für Mitteleuropa zu Bentley und verantwortete die Vertriebs- und Franchise-Entwicklung in 12 Kernmärkten. Seit 2016 leitete er die Luxussparte der Volkswagen Group Russia und lenkte den russischen und osteuropäischen Markt von Bentley. Vor seiner Zeit bei Bentley war Van Aalten in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen bei anderen Premium-Automarken tätig.


Des Weiteren wird bekanntgegeben, dass Caren Jochner (32), bisher Head of Communications, mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die europäische Marketingsparte übernommen hat. Sie leitet seit Beginn des Jahres eine neu geschaffene Marketing- und Kommunikationsabteilung in Bentleys Europa-Zentrale in München.


Jochner wechselte 2013 zu Bentley Motors in die Firmenzentrale im britischen Crewe und bringt zehn Jahre internationale Erfahrung im operativen und strategischen Marketing sowie in der Öffentlichkeitsarbeit für Handelsbetriebe und Automobilhersteller mit.


Mit Blick auf die Neubesetzungen sagt Chris Craft, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales: „Europa ist die größte Vertriebsregion von Bentley, und ich bin zuversichtlich, dass diese Neubesetzungen unsere Stellung weiter stärken werden. In einem Umfeld, in dem die Grenzen immer weiter verschwimmen, verfolgen wir einen innovativen Ansatz mit der Vereinigung von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Damit möchten wir unsere Position als führende Luxus-Automobilmarke weiter festigen.“


Robert Engstler, Regional Director Europe bei Bentley Motors, ergänzt: „Ich freue mich, Caren und Marco in ihren neuen Funktionen begrüßen zu dürfen, und bin zuversichtlich, dass wir mit der neuen Führungsstruktur die Stellung von Bentley in Europa weiter stärken können. Darüber hinaus möchte ich Philipp Noack für seine Arbeit danken, die er in den vergangenen Jahren für Bentley geleistet hat und die entscheidend zum Erfolg in der Region beigetragen hat.“


Die Region Europa blieb auch 2017 der wichtigste Markt für Bentley und schloss das Jahr mit 2.823 abgesetzten Neuwagen ab, im Vergleich zu 2.649 im Vorjahr. Das entspricht einem Anteil von 26 % an den weltweiten Auslieferungen an Kunden.


Bentleys Europa-Zentrale befindet sich in München und steuert gemeinsam mit der Osteuropa-Niederlassung in Moskau alle Aktivitäten in Verbindung mit Vertrieb, Haendlernetz-Entwicklung, Marketing, Kommunikation und Aftersales für die Region Europa, einschließlich Kontinentaleuropa, Russland, Türkei, GUS?Staaten, Israel und Nordafrika.


Hinweise für Redaktionen

Bentley Motors ist die begehrteste Luxusautomobilmarke der Welt. Der Firmensitz von Bentley Motors im englischen Crewe beheimatet alle wichtigen Unternehmensbereiche, darunter Design, Forschung und Entwicklung, die technische Erprobung sowie die Fertigung der vier Bentley-Modellreihen Continental, Flying Spur, Bentayga und Mulsanne. Das Zusammenspiel von handwerklichem Können, das über Generationen hinweg weitergegeben wird, technischer Expertise und modernster Technik zeichnet britische Luxusautomobilhersteller wie Bentley aus. Es ist außerdem ein Beispiel für die außergewöhnliche Qualität hochwertiger britischer Fertigungstechnik. Bentley beschäftigt in Crewe rund 4.000 Mitarbeiter.

Alle PDFs

  • Bentley gibt neue Führungsstruktur für Europa bekannt.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter