DER NEUE CONTINENTAL GT S UND GT CONVERTIBLE S: SPORTLICHE LEISTUNG UND BEEINDRUCKENDE PRÄSENZ
- Inspiriert vom neuen Supersports in puncto Fahrerorientierung und agilem Handling
- Die S-Spezifikation kombiniert einen Hochleistungs-Hybridantrieb mit dem Bentley Performance Active Chassis des Continental GT Speed
- Die leistungsstärksten Continental GT S-Modelle aller Zeiten mit 680 PS und 930 Nm – 130 PS und 160 Nm mehr als die S-Modelle der vorherigen Generation
- Sensationelle Leistung: 0-100 km/h in 3,5 s und eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h
- Der Sportauspuff betont den Klangcharakter des 4,0-Liter-Crossplane-V8-Motors
- Blackline-Spezifikation, Precision Design-Scheinwerfer und 22-Zoll-Zehnspeichenräder unterstreichen den sportlichen Charakter
- Serienmäßige Innenausstattung mit einzigartiger Farbkombination, Dinamica-Einsätzen und Piano Black-Holzdekor
Bentley bringt den neuen Continental GT S und GTC S auf den Markt, die vom limitierten Supersports inspiriert sind und die Auswahlmöglichkeiten in der Continental-Reihe erweitern. Die S-Modelle verbinden eine beeindruckende Optik mit dem neuesten Hybridantrieb und der Fahrwerkstechnologie des Continental GT Speed und richten sich damit ganz klar an leistungsorientierte Fahrer. Die Continental GT S-Modelle der vierten Generation sind die schnellsten und leistungsstärksten Modelle, die jemals das S-Emblem trugen, und basieren auf dem gleichen fahrerorientierten Mantra wie der Supersports.
Mit 680 PS und 930 Nm ist der High Performance Hybrid-Antriebsstrang der neuen S-Modelle um 130 PS leistungsstärker als jener des Vorgängers. Bei voller Auslastung liefert er eine atemberaubende Beschleunigung, kommt in nur 3,5 Sekunden von 0 auf100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h. Diese Leistung wird begleitet vom aufregenden Sound eines Sportauspuffs, der den Crossplane-Beat des 4,0-Liter-V8-Motors unterstreicht. Als Wunderwerk fortschrittlicher Antriebstechnik übertrifft der High Performance Hybrid sogar den W12 Speed-Antrieb der Vorgängergeneration in allen Leistungs-, Drehmoment- und Performance-Parametern – und ist dabei in der Lage, bis zu 80 Kilometer im reinen Elektrobetrieb zurückzulegen.
Ergänzt wird dieser fortschrittliche Antriebsstrang durch ein Fahrwerk, das bisher nur für die Modelle GT Speed und GT Mulliner verfügbar war und über das Bentley Performance Active Chassis verfügt. Dazu gehören ein aktiver Allradantrieb, Doppelventil-Dämpfer, Torque Vectoring (von vorne nach hinten und über die Achsen), das aktive 48V Bentley Dynamic Ride Anti-Roll-System, eine neue Generation der ESC-Steuerungssoftware und erstmals beim Continental GT S ein elektronisches Sperrdifferenzial und eine Allradlenkung. Dies ist Bentleys fortschrittlichstes und fahrerorientiertestes Allrad-Fahrwerkspaket, ausgelegt für maximale Sportlichkeit und Leistungsfähigkeit.
Diese Konfiguration ermöglicht dem Fahrer den Zugriff auf eine noch größere Bandbreite an Fahrmodi und Straßen- oder Rennstreckenverhalten. Ist das fortschrittliche ESC-System des Fahrzeugs voll aktiviert, wird die Traktion so kontrolliert, dass ein Übersteuern verhindert wird. Im Dynamic-Modus lässt das Fahrzeug ein gewisses Maß an Rutschen über die Hinterachse zu, sodass der Fahrer das Kurvenverhalten des Fahrzeugs kontrollieren und gleichzeitig sicher sein kann, das Fahrzeug bei Bedarf wieder in die Spur zu bringen. Das ESC-System kann auch vollständig ausgeschaltet werden, in diesem Fall kann der Fahrer die Kurvenlage durch gezielte Gasstöße ausgleichen und so ein aufregendes Fahrerlebnis genießen.
Der sportliche Charakter der neuen S-Modelle wird auf den ersten Blick deutlich. Die Blackline-Spezifikation ergänzt das Erscheinungsbild des dunklen Frontspoilers mit einem glänzend schwarzen Matrix-Kühlergrill, während schwarze Bentley-Flügel und der BENTLEY-Schriftzug die Stimmung unterstreichen und diesen Modellen eine entschlossene und kraftvolle Haltung verleihen. Ergänzt werden diese optischen Leistungsmerkmale durch Spiegelkappen, Schwellerverbreiterungen und einen Heckdiffusor in Beluga-Schwarz. Die dunkel getönten Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer mit Bentleys präzisen Designdetails sind ein Merkmal, das sonst nur der GT Speed aufweist. Am Heck umfasst die S-Ausstattung dunkel getönte Rückleuchten und Endrohrblenden für die Sportauspuffanlage. Während die 22-Zoll-Leichtmetallräder mit zehn Speichen serienmäßig in Silber erhältlich sind, stehen für die Continental GT S-Modelle verschiedene Radoptionen zur Auswahl, darunter Leichtmetallräder mit zehn Speichen in glänzendem Schwarz mit bearbeiteten Oberflächen und eine vollständig glänzend schwarze Version.
Die gleiche Liebe zum Detail wurde auch im Innenraum umgesetzt, wodurch die Continental GT S-Modelle ihre ganz eigene optische Identität erhalten. Die zweifarbige Polsterung ist einzigartig für diese Modelle und schafft zusammen mit dem profilierten Sitzdesign eine zweckmäßige, leistungsorientierte Fahrumgebung. An wichtigen Berührungspunkten wie Lenkrad, Schalthebel, Sitzen und Türeinsätzen kommt das griffige Gewebe Dinamica zum Einsatz. Die serienmäßige Klavierlackoptik in Schwarz greift das Designmotiv der Blackline-Ausstattung des Exterieurs auf, optional sind jedoch auch hochglänzende Carbonfaser und andere Oberflächen erhältlich. Weitere Optionen sind eine Volllederausstattung und eine dunkle Chromoptik für alle Metallteile im Innenraum.
Vom wellnessorientierten Azure bis hin zum ultimativen GT Speed – Bentley Grand Touring hat viele Gesichter, die auf die individuellen Werte der Fahrer zugeschnitten sind. Nun verschafft ein einzigartiges Paket aus Außendesign, Innenausstattung und dynamischem Fahrwerk den neuen Continental GT S-Modellen ihre eigene unverwechselbare Nische innerhalb der Modellreihe. Mit ihrer sportlichen Ästhetik und ihrem Fokus auf puren Fahrspaß erweitern die S-Modelle die Auswahlmöglichkeiten, die der ultimative Grand Tourer bietet.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
2026_02_02_Der neue Continental GT S und GT Convertible S.pdf