Anteil erneuerbarer Energien bei der Stromversorgung der Werke steigt deutlich

- Externe Stromversorgung mit erneuerbaren Energien stieg in europäischen Werken des Volkswagen Konzerns 2020 von 80 auf 95 Prozent
- Weltweit wurden 2020 insgesamt zehn Produktionsstandorte auf 100 Prozent erneuerbare Energien in der externen Versorgung umgestellt
- Konzernvorstand Oliver Blume, zuständig für Produktion: „Klimaschutz ist unsere Verantwortung und Grundeinstellung. Wir machen gute Fortschritte und haben einen klaren Plan, die Umweltbelastung weiter zu reduzieren.“

Der Volkswagen Konzern hat bei der Versorgung seiner Werke mit Strom aus erneuerbaren Energien im Jahr 2020 große Fortschritte gemacht. Der Anteil am Strombezug stieg innerhalb eines Jahres in den EU-Produktionsstätten von 80 auf 95 Prozent. Bei den weiteren weltweiten Standorten außerhalb Chinas gab es einen ähnlich starken Anstieg von 76 Prozent auf 91 Prozent. Bis 2023 sollen alle EU Standorte mit 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energien beliefert werden. Bis 2030 ist dieselbe Zielmarke für alle weltweiten Standorte außerhalb Chinas eingeplant.

 

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Anteil erneuerbarer Energien bei der Stromversorgung der Werke steigt deutlich.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter