ID. Buzz Cargo von Volkswagen Nutzfahrzeuge zum „International Van Of The Year 2023” gewählt

• Auszeichnung auf der IAA Transportation in Hannover verliehen

Der ID. Buzz Cargo01 ist mit dem renommierten Branchenpreis „International Van Of The Year 2023“ (IVOTY) ausgezeichnet worden. Carsten Intra, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), nahm den Preis beim VDA-Auftaktabend „Stars Of The Year“ von Jarlath Sweeney, Vorsitzender der IVOTY-Jury, entgegen.

Damit erhält der ID. Buzz Cargo noch vor seiner Markteinführung diesen begehrten internationalen Preis. Das Fahrzeug wurde ausschließlich für den Batterie-elektrischen Transport entwickelt und wird bilanziell CO2-neutral an den Kunden übergeben. Carsten Intra: „Wir freuen uns sehr und sind stolz auf diesen wichtigen Preis für den ID. Buzz Cargo. Ein riesiges ,Dankeschön‘ an die IVOTY Jury und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, die ihren Anteil daran haben, dass der ID. Buzz Cargo der beste Transporter seiner Klasse geworden ist.“

Der IVOTY-Vorsitzende Jarlath Sweeney übergab die Auszeichnung stellvertretend für die insgesamt 34 internationalen Nutzfahrzeug-Journalisten, die die IVOTY-Jury bilden: „Es kommt nicht allzu oft vor, dass ein völlig neues Fahrzeugkonzept auftaucht und sofort für so viel Aufsehen auf dem Markt sorgt. Herzlichen Glückwunsch an das Entwicklungsteam von Volkswagen Nutzfahrzeuge zu diesem einzigartigen Fahrzeug.“

 

Es handelt sich um vorläufige Daten – das Fahrzeug wird in Österreich noch nicht zum Verkauf angeboten.
01. ID. Buzz Cargo: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 22,2 - 20,4 (WLTP); CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; WLTP-Reichweite: 402 bis 420 km

Jarlath Sweeney (links) überreicht die Auszeichnung an Volkswagen Nutzfahrzeuge-CEO Carsten Intra.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • ID. Buzz Cargo_Van of the Year.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter