CUPRA TAVASCAN: Ein revolutionäres Interieur

  • Innenraum im neuen Modell setzt klares Statement
  • Performance-Brand bedient sich skulpturaler Designsprache
  • Interieur-Konzept unterteilt sich in drei Ebenen

Mit dem CUPRA Tavascan bringt die Challenger-Brand ihr zweites vollelektrisches Modell auf den Markt. Die klare Designsprache des SUV-Coupés beim Exterieur setzt sich auch im Innenraum fort und ist ein deutliches Statement, wohin sich die Marke entwickelt.

Die Skulpturale Designsprache findet sich in allen Elementen wieder.

David Jofré Leiter Interieurdesign bei CUPRA

David Jofré, Leiter Interieurdesign bei CUPRA, erklärt: „Wir haben hart daran gearbeitet, eine starke Verbindung zwischen allen Teilen zu schaffen. Die skulpturale Designsprache findet sich in allen Elementen wieder, sowohl außen als auch innen.“

Der Schlüssel zum revolutionären Interieur liegt in der neuen Hierarchie der Elemente, die in drei Ebenen unterteilt ist. Die erste ist die Mittelkonsole, „das zentrale Rückgrat, das die anderen Elemente miteinander verbindet und das Armaturenbrett trägt. Das parametrische Design, das sich von unten nach oben aufbaut, schafft eine starke Verbindung zu den anderen Ebenen und bildet ein zusammenhängendes Ganzes“, sagt der Designer.

„Das zweite Element ist die kupferne Leiste, eine Farbe, die in der Colour&Trim-Strategie des CUPRA Tavascan eine wichtige Rolle spielt und die uns hilft, die horizontalen Proportionen zu betonen“, fügt David Jofré hinzu. Das dritte Element ist die Oberseite des Armaturenbretts – „es ist der weiche Teil, wie ein Flügel, der über den anderen Ebenen schwebt.“

Diese Anordnung unterstreicht nicht nur die CUPRA Designstrategie, bei der die Person am Steuer im Mittelpunkt steht, „sie sorgt auch für ein Gleichgewicht im Innenraum und spielt eine wichtige Rolle für die anderen Fahrgäste“, schließt der Leiter Interieurdesign bei CUPRA

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter