Der neue ŠKODA FABIA in 60 Sekunden
Der ŠKODA FABIA wurde in den ersten drei Generationen mehr als 4,5 Millionen Mal verkauft. Wichtigste Kaufgründe waren das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis, niedrige Betriebskosten sowie das überzeugende Platzangebot. Beim neuen FABIA kommen ein sehr emotionales Design, gesteigerte Dynamik und zahlreiche neue Assistenzsysteme hinzu. Der FABIA verfügt über selbstbewusste Proportionen sowie scharf gezeichnete Scheinwerfer und Heckleuchten mit moderner LED-Technologie.
Erstmals auf Basis des Modularen Querbaukastens MQB-A0 ist der FABIA in der Länge auf 4.108 Millimeter gewachsen und übertrifft damit die Vier-Meter-Marke. Das zuvor bereits größte Kofferraumvolumen im Segment steigt um weitere 50 auf 380 Liter. Im Innenraum fallen die Instrumententafel mit freistehendem Zentraldisplay und das optionale digitale Kombiinstrument auf. Infotainment und Konnektivität sind State of the Art.