BENTLEY STELLT NEUES VORSTANDSMITGLIED FÜR VERTRIEB UND MARKETING VOR

• Alain Favey war vor seinem Wechsel zu Bentley bei Škoda tätig und löst nun Chris Craft ab, der nach 27 Jahren bei der Volkswagen Gruppe in den Ruhestand geht

Bentley Motors kündigte die Ernennung von Alain Favey als Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing an. In dieser Rolle wird er an Bentleys Chairman und Chief Executive, Adrian Hallmark, berichten. Er übernimmt diese Aufgabe von Chris Craft, der sich nach drei Jahren bei Bentley und insgesamt 27 Jahren in der Volkswagen Gruppe in den Ruhestand zurückziehen wird.

 

Alain Favey war vor seinem Wechsel zu Bentley bei Škoda tätig, wo er als Vertriebs- und Marketingvorstand für die Markteinführung der aktuellen Modellpalette verantwortlich war, darunter das erste reine Elektrofahrzeug der Marke, der Enyaq iV. Er stieß 2009 als Vertriebsleiter für Europa im PKW-Bereich zur Volkswagen Gruppe, bevor er 2012 den Vorstandsvorsitz der Porsche Holding, Europas größtem Fahrzeughändler übernahm. Insgesamt kann er auf über 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurückblicken.

 

Chris Crafts Tätigkeit bei Bentley war die Krönung einer langen Karriere in der Volkswagen Gruppe. Seine vorangegangenen Positionen waren unter anderem Geschäftsführer von Porsche in Großbritannien sowie Direktor von Volkswagen UK und Škoda UK. Während seiner Amtszeit war Craft stark in Bentleys Neuaufstellung eingebunden. Unter seiner Ägide wurden Umsatzrekorde erzielt und er half dabei, das 101 Jahre alte Unternehmen auf seinen Weg in eine voll elektrische und nachhaltige Zukunft ab 2030 zubringen.

 

Adrian Hallmark, Bentley Chairman und Chief Executive, kommentiert:

 

„Ich freue mich sehr darauf, Alain im Team begrüßen zu können. Sein profundes Wissen, das er bei der Elektrifizierung der Marke Škoda aufbauen konnte, wird für die Umsetzung unserer Beyond100-Strategie extrem hilfreich sein.

 

Zudem möchte ich mich bei Chris im Namen aller, die mit ihm zusammengearbeitet haben, für seinen wichtigen Beitrag zu Bentley, aber auch zur Volkswagen Gruppe bedanken. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand und hoffe, dass er weiterhin Freude an den Fahrzeugen haben wird, die in seinem Leben und seiner Karriere eine so wichtige Rolle gespielt haben.“

 

Chris Craft verlässt Bentley Ende April. Alain Favey tritt seinen Posten bei Bentley im Juni 2021 an.

 

Alle Bilder

Alle PDFs

  • 2021_03_05_Bentley_New Board Member for Sales and Marketing.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter