Rallye-Weltmeister präsentiert die ŠKODA RS-Familie

Schnelle Autos und ein schnelles Video: Die Moderatorin Jenn und der Rallyefahrer Emil Lindholm stellen die aktuelle ŠKODA RS-Familie im Eiltempo vor. 

Auch wenn es Unterschiede zwischen den verschiedenen RS-Modellen gibt, haben sie dennoch viel gemein, wie zahlreiche Designfeatures zeigen: schwarze Karosserieelemente, ein Sportlenkrad und Sportsitze. Und natürlich das grandiose Fahrgefühl, das sie alle bieten. 

OCTAVIA RS: das traditionelle RS-Modell 

Der OCTAVIA ist das Herz der ŠKODA RS-Tradition. In seiner vierten Generation ist der OCTAVIA für viele der Inbegriff der idealen Kombination aus Sportlichkeit, Dynamik, Komfort, Geräumigkeit und umfangreicher Ausstattung. Der diesjährige WRC2-Weltmeister* Emil Lindholm lobt die Ausgewogenheit dieses Fahrzeugs, das sich dank des langen hinteren Überhangs “gut in Kurven werfen lässt”. Außerdem bietet das Fahrwerk die ideale Kombination aus Präzision und Komfort. Ein weiterer Vorteil des OCTAVIA RS ist, dass die Käufer die Karosserieform (Limousine oder Combi)  wählen können, die ihren Bedürfnissen entspricht.  

RS auch in SUV-Form: KODIAQ RS 

Für SUV-Liebhaber bietet der tschechische Automobilhersteller inzwischen auch ein RS-Modell an. Dabei handelt es sich um den KODIAQ RS, der vom selben aufgeladenen 245 PS-starken Zweiliter-Vierzylindermotor angetrieben wird, der schon den OCTAVIA RS antreibt. Emil Lindholm lobt sowohl die Kraft des Motors bei niedrigen Drehzahlen als auch die Kalibrierung des Allradantriebs und des Stabilitätssystems, das den Wagen auch auf Schotterstraßen stabil hält. Neben Emil Lindholm und der Moderatorin Jenn kann der KODIAQ RS fünf weitere Passagiere aufnehmen, da er ein Siebensitzer ist. 

ENYAQ RS iV: Strom-Schnelle 

Das neueste Kapitel in der Geschichte der RS-Reihe von ŠKODA ist elektrisch – und dieses kommt in Form des ENYAQ COUPÉ RS iV und ENYAQ RS iV, im Video dargestellt durch das elegante COUPÉ. Mit rund 300 PS ist das vollelektrische Sportmodell das stärkste Serienfahrzeug von ŠKODA. Während Jenn das ruhige Fahrverhalten und “Null-Emissionen” hervorhebt, freut sich Emil über den niedrigen Fahrzeugschwerpunkt, die steife Karosserie und die schnelle Rückmeldung des Autos. 

FABIA RS Rally2: Fortführung der Tradition 

Der ŠKODA FABIA RS Rally2 mag für normale Kunden nicht erhältlich sein, aber für einen Rallyefahrer wie Emil Lindholm ist es genau das richtige Auto für die Ausübung seines Berufs. Mehr dazu im folgenden Video:  

*Vorbehaltlich der FIA-Bestätigung 

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter